Planon erhält WELL v2-Zertifizierung in Platin

Der Planon Innovation Campus hat jetzt eine WELL v2-Zertifizierung erhalten. - Bild: Planon
Der Planon Innovation Campus hat jetzt eine WELL v2-Zertifizierung erhalten. – Bild: Planon

CAFM-NEWS – Der Planon Innovation Campus ist jetzt vom International WELL Building Institute (IWBI) mit der WELL-Platin-Zertifizierung ausgezeichnet wurde. Das gibt software-Anbieter Planon bekannt. Die prestigeträchtige Auszeichnung wurde im Rahmen von IWBIs WELL v2, der neuesten Version des WELL Building Standard, verliehen.

Der Planon Innovation Campus erhielt die Well-Platin-Zertifizierung auf der Grundlage von zehn Kategorien der Gebäudeleistung:

  1. Luft
  2. Wasser
  3. Ernährung
  4. Licht
  5. Bewegung
  6. Wärmekomfort
  7. Akustik
  8. Materialien
  9. Wohlbefinden
  10. Gemeinschaft .

Der WELL Building Standard ist der erste Gebäudestandard, der sich darauf konzentriert, die Gesundheit und das Wohlbefinden von Menschen durch die Gebäude, in denen sie leben, arbeiten und lernen, zu verbessern. Er wurde in sieben Jahren intensiver Forschungs- und Entwicklungsarbeit in Kooperation mit führenden Ärzten, Wissenschaftlern und Fachleuten aus der Immobilienbranche entwickelt und ist ein leistungsbasiertes Zertifizierungssystem, das bewährte Praktiken bei Planung und Bau mit evidenzbasierter wissenschaftlicher Forschung verbindet.

Planon ist das erste Unternehmen in den Niederlanden, das eine Zertifizierung nach WELL v2 erhalten hat.


Abbildungen: Planon



Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert