Planon belegt Spitzenplatz bei IDC MarketScape Anwendungs-Vergleich

Planon belegt bei der jüngsten Auswertung von Software für Wartungsmanagement durch IDC den spitzenplatz - Bild: IDC
Planon belegt bei der jüngsten Auswertung von Software für Wartungsmanagement durch die Marktforscher von IDC den Spitzenplatz – Bild: IDC

CAFM-NEWS – Beim jüngsten IDC MarketScape Worldwide SaaS CMMS Application Vendor Assesssment, dem weltweiten Vergleich von führenden Software-Systemen für Wartungsmanagement durch die Marktforscher von IDC, belegt Planon den Spitzenplatz. Gemeinsam mit den Niederländern sind fünf weiteren Anbietern in der Gruppe der Leader zu finden, also der führenden Anbieter.

Insgesamt hat IDC einen Blick auf 13 Anbieter geworfen. Sie alle liegen in der Auswertung relativ dicht beieinander und teilen sich die Platzierungen innerhalb der beiden Spitzengruppen Major Players und Leaders. Dabei zeigt die Position auf der X-Achse die strategischen Aspekte und auf der Y-Ache die Fähigkeiten an. Der Umfang des jeweiligen Kreises, der ein Unternehmen symbolisiert, steht für dessen Leistungsbreite.

Der größte Kreis innerhalb der Leader-Gruppe wird von Eptura belegt. Einen ähnlichen Umfang hat sonst nur noch Siemens mit der SaaS-Tochter Brightly, die von den Münchnern vor rund zwei Jahren für 1,575 Milliarden US-Dollar übernommen wurde. 

 

Abbildungen: IDC

Planon belegt Spitzenplatz bei IDC MarketScape Anwendungs-Vergleich - CAFM-News

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Frank sagt:

    …und ausser Planon ist niemand vertreten, der in Deutschland auch nur annähernd eine Relevanz hätte. Vielleicht könnte CAFM-News mal die „13 Anbieter“ nennen, um mal für Transparenz zu sorgen (in er Grafik finde keinen interessanten Namen für D-A-CH). Zumindest für die Leute, die sich die 20.000$ für den Report nicht leisten können oder wollen.

    Und dass IDC etwas wirklich Aussagekräftiges sein soll, ist mir auch neu.

    Eher könnte hier die Info interessant sein, dass man eine Studie (gegen noch mehr $$$) initiieren kann – und damit die Kriterien der Studie festlegt. Ein Schelm, wer PR-Hintergedanken dabei hat! Wo kämen wir da hin! Sagt zumindest IDC.

    Und IDC sagt auch das man damit ein Top-Marketinginstrument „für zukünftiges Wachstum“ an der Hand habe. Na sowas? Wer die Musik bezahlt, bestimmt auch was gespielt wird? Unglaublich!

    Also, liebe PM-Abdrucker da draussen, das was IDC jeweils nennt ist NICHT „der“ Marktführer – nicht mal der der Herzen (genau, denn die Marktführerschaft kann man bekanntlich jeweils selbst definieren…es gibt also Dutzende, wenn man so frei wäre).

    Ich selbst bin übrigens Marktführer im Kommentarsenden auf CAFM-News am 06.November zwischen 8 und 9 Uhr. Allein, in meinen PM’s bezeichnet mich ein von mir honorierter Dritter als Marktführer und baut eine tolle Studie um mich herum. Merken Sie was? Genau mein Humor.

    Sondern in Summe ist das „nur“ nur eine sehr clevere PR-Strategie. Aber dafür Hut ab!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert