pit-cup unter den Best of 2014 beim Innovationspreis-IT

Ausgezeichnet: pit-cup gehört beim Innovationspreis-IT zu den  Best-of-IT 2014

Ausgezeichnet: pit-cup gehört beim Innovationspreis-IT zu den Best-of-IT 2014

(cafm-news) – Erfolg zum Einstand: pit-cup ist unter den Best of 2014 des Innovationspreises-IT der Initiative Mittelstand. Das teilt der CAFM-Software-Hersteller jetzt mit. pit hatte sich zum ersten Mal an dem Wettbewerb beteiligt, dessen Gewinner bereits CeBIT 2014 bekannt gegeben wurden. Die Best of eines jeden Jahres werden üblicher Weise mit Verspätung bekannt gegeben.

In der Begründung der Jury heißt es unter anderem: „Mit den pit-Produktlinien werden die relevanten Prozesse entlang des Lebenszyklus von Immobilien und Liegenschaften von der Planung, über die Realisierung bis hin zum Betrieb und der Umnutzung unterstützt. Im Ergebnis erhalten die Anwender eine durchgängige Dokumentation der relevanten Daten, was zu Transparenz, Kosteneinsparung und erhöhter Qualität führt. Nicht zuletzt ermöglicht es pit-FM Unternehmen der verschiedenen Branchen und der öffentlichen Verwaltung, ihre Sekundärprozesse so in Griff zu bekommen, dass sie den gesetzlichen Vorschriften, ihren Zielen von Nachhaltigkeit und den Notwendigkeiten von Energie- bzw. CO2-Reduzierungen besser entsprechen können.“

Pit-cup hatte sich dieses Jahr zum ersten Mal bei dem Wettbewerb der Initiative Mittelstand beteiligt. Sie verleiht den Innovationspreis–IT seit elf Jahren im Rahmen der CeBIT. Eine Jury prämiert IT-Lösungen, die dem Mittelstand hohen Nutzwert bieten. Für den diesjährigen Entscheid hatten sich mehr als 5.000 Unternehmen für den Sieg in einer der insgesamt 42 Kategorien beworben.


Abbildungen: pit-cup; Initiative Mittelstand

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert