INservFM Challenge: Mit dem Nilfisk-Besen auf das Sieger-Treppchen putzen

Gemeinsam mit Nilfisk startet die Mesago die INservFM Challenge – ein Wettputzen mit Kehrmaschinen

Gemeinsam mit Nilfisk startet die Mesago die INservFM Challenge – ein Wettputzen mit Kehrmaschinen



CAFM-NEWS – Nun ist es raus: Der schwarze Vorhang, der bisher die Halle 11 der INservFM optisch verkürzte, wird in diesem Jahr erstmalig gelüftet: Auf der Freifläche am Hallenende findet nämlich die INservFM Challenge statt. Das hatte der jüngst publizierte Hallenplan schon verraten – jetzt wissen wir auch, was genau sich hinter der Challenge verbirgt.

Für die INservFM Challenge hat sich Messe-Veranstalter Mesago mit Nilfisk zusammen getan, einem dänischen Hersteller von professionellen Reinigungsmaschinen. Gemeinsam wollen sie einen Wettbewerb für Besucher, Aussteller und Kongressteilnehmer auf die Räder stellen. Die Aufgabe:

Mit dem Putz-Mobil ihrer Wahl werden die Teilnehmer einen Parcours gegen die Zeit fegen. Wie der Parcours gestaltet sein wird, darüber liegt noch der Vorhang des Schweigens. Und wer die Zeit festlegt, ist auch nicht bekannt. Gerüchte, dass The Stig von der britischen Kultsendung Top Gear zum Auftakt eine Bestmarke vorgibt, scheinen sich allerdings nicht zu bestätigen.

Damit jeder seinen passenden Motorbesen findet, werden sechs unterschiedliche Reinigungs-Geräte zur Auswahl stehen, verrät die Mesago. Darf man den Bildern glauben, die zur Illustration verschickt wurden, reicht die Palette vom handgeschobenen Kehrsauger bis zum opulenten Aufsitz-Besenschwinger.

Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas bei der INservFM Challenge: Nilfisk wird die Sachpreise spenden. Was genau diese sein werden? Wir wissen es nicht. Somit ist vom Schlüsselanhänger bis zum Kehrapparat noch alles offen.

Mit der Aktion will Messeveranstalter Mesago zeigen, dass Facility Management auch Spaß machen kann. Und vermutlich unterstreichen, dass die INservFM 2017 weiterhin die Leitmesse der Branche(n) ist.

Die INservFM 2017 findet vom 21. bis 23. Februar 2017 auf dem Messegelände in Frankfurt am Main statt. Sie vereint Facility Management, Industrie Services, Software und Dienstleister und findet in dieser Form zum zweiten Mal statt. Die INservFM Challenge ist dagegen neu.


Abbildungen: Nilfisk




icon artikel mailen

Print Friendly, PDF & Email
[bei 6 Stimmen]

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.