Neue App erleichtert Inventarisierung mit Smartphone und Handscanner

Mit dem Login wird alles leichter: Mit IMSWARE.APP Inventory reicht zur Inventarisierung oft schon ein Handscanner

Mit dem Login wird alles leichter: Mit IMSWARE.APP Inventory reicht zur Inventarisierung oft schon ein Handscanner


(cafm-news) – Die neue IMSWARE.APP Inventory erleichtert und beschleunigt die Inventarisierung von Assets mit Smartphone und Handscanner. Der Clou: Durch speziell angepasste Workflows reicht in vielen Fällen der Scanner allein, um die Inventarisierung durchzuführen.

IMSWARE.APP Inventory ist eng in das Hauptsystem IMSWARE integriert. In diesem erstellen Nutzer mit Hilfe von definierten Workflows für Inventur und Inventarisierung entsprechende Vorgänge. Diese werden als Vorlage auf das mobile Endgerät übertragen, der Arbeitsablauf gestaltet sich anschließend weitgehend automatisch. Nötig ist nur, dass das mobile Endgerät mit dem Handscanner verbunden ist, beispielsweise per Bluetooth.

Über den Scanner werden die Arbeiten dann weitgehend autonom gesteuert. Barcodes an Räumen helfen bei der korrekten Lokalisierung, Barcodes an Assets bei der Dokumentation der geleisteten Arbeiten. Die mobilen Endgeräte wie Smartphone und Tablet-PC können während der Arbeit praktisch durchgehend in der Tasche bleiben.

Auch neue Assets lassen sich mit IMSWARE.APP Inventory leicht erfassen. Vordefinierte Templates führen hierzu durch den Aufnahme-Prozess und sorgen für konsistente Daten.

Steht kein Handscanner zur Verfügung, hilft die App auch in diesem Fall weiter: Sie kann alternativ auch die interne Kamera von Smartphone und Tablet-PC verwenden, um Barcodes und Co. auszulesen.

Die neue IMSWARE.APP Inventory ist für die Betriebssysteme Android, Apple iOS und Windows 10 Mobile verfügbar und kann ab sofort direkt bei IMS bezogen werden.


Abbildungen: IMSWARE

icon artikel mailen

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert