Mit Tiktok auf Fachkräfte-Fang

Mit seinem Kernteam für Tiktok ist Ziehl-Abegg erfolgreich auf Fachkräfte-Suche - Foto: Ziehl-Abegg/Ufuk Arslan
Mit seinem Kernteam für Tiktok ist Ziehl-Abegg erfolgreich auf Fachkräfte-Suche – Foto: Ziehl-Abegg/Ufuk Arslan

CAFM-NEWS – Um neue Fachkräfte zu finden, nutzt Ziehl-Abegg auch erfolgreich Kurzclips auf der Social-Media Plattform Tiktok. Ziehl-Abegg, das zu den führenden Unternehmen im Bereich der Luft-, Regel- und Antriebstechnik gehört, nimmt in den Schnipsel-Videos sich und das Thema Arbeit häufig augenzwinkernd auf die Schippe und hat damit inzwischen über 100.000 Follower gewinnen können. Von diesen fragten regelmäßig Interessierte auch nach offenen Stellen, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Für den Tiktok-Erfolg ist ein Kernteam von drei Mitarbeitenden aktiv. Berichtet hat über die Tiktok-Erfolge jüngst auch der Fernsehsender Arte in seinem Beitrag „Wenn die Arbeit liegen bleibt – Fachkräfte verzweifelt gesucht“, der aktuell in der Arte-Mediathek zu finden ist. 

 
Abbildungen: Ziehl-Abegg/Ufuk Arslan



Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert