Microsoft Office gemietet – unbegrenzt Cloud-Speicher geschenkt

Microsoft bietet sein Office-Paket aus der Cloud jetzt mit beliebig großem Online-Speicher an

Microsoft bietet sein Office-Paket aus der Cloud jetzt mit beliebig großem Online-Speicher an


(cafm-news) – Auf in die nächste Runde: Offenbar möchte Microsoft sein Office-Paket aus der Cloud noch interessanter für die Nutzer machen. Denn ab sofort erhalten alle Nutzer des Wolken-Büros unbegrenzt Cloud-Speicher dazu. Die Konkurrenz wird das nicht freuen.

Microsofts Mitbewerber im Cloud-Geschäft wie Google oder Dropbox verlangen derzeit (noch) 10 Euro für einen Terabyte Speicher. Den hatte Microsoft bereits vor einer Weile als kostenlose Dreigabe an sein Cloud-Office gehängt. Jetzt ist auch diese Zahl Vergangenheit: Unlimited heißt das Stichwort.

Wobei noch zu klären wäre, ob die Speicherkapazität einzig für Dokumente zur Verfügung steht, die mit dem Office-Paket in der Cloud erstellt wurden, oder ob es ein frei zugänglicher beliebig nutzbarer Speicher ist. Ersteres würde das Risiko merklich senken, dass jemand überhaupt einmal die Terabye-Grenze überschreitet. Letzteres würde dagegen die Anwender freuen – und vielleicht auch die NSA. Wobei das sicher jeder bestreiten wird.


Abbildungen: Microsoft

Print Friendly, PDF & Email
[bei 0 Stimmen]

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Michael sagt:

    Danke für den Hinweis. Da WUALA (übrigens einer der wenigen Cloud-Anbieter die clientseitig verschlüsseln und damit NSA & Co. keinen Zugriff ermöglichen) das kostenlose Angebot zum 31.12.2014 beendet (was übrigens einen Wortbruch darstellt, da man das „Bestandskunden behalten also ihren irgendwann erworbenen Speicher“ Versprechen gegeben hatte).

    Ende des Gratis-Dienstes: LINK

    PM zur Gratis-Zusage: LINK

    Aber zurück zum Artikel. Danke für den Hinweis!

    Ist übrigens ohne Einschränkung nutzbar: LINK (und von da aus weiter in die Meldungen)

    Spannend ist übrigens die Tatsache, dass man inkl. (!) Office damit den unlimitierten Speicher ab weniger als 4 EUR / Monat erwerben kann: LINK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.