Maurer-Zubehör: iPhone-Cover mit integriertem Flaschenöffner

Klappt auch mit Bionade, allerdings nicht so wie auf dem Bild: Der Flaschenöffner-iPhone Hülle von Hama als Helfer in der Not

Klappt auch mit Bionade, allerdings nicht so wie auf dem Bild: Flaschenöffner-iPhone-Hülle von Hama



CAFM-NEWS – Aprilscherze gibt es am 1. April und im Vorweihnachtsgeschäft. Das muss sich Hama wohl gedacht haben, als sie ihr neuestes Gadget ersannen: Eine iPhone Hülle mit eingebautem Flaschenöffner. Endlich können sich die leidgeprüften iOS-Jünger nach dem nächsten Geräte-Fail dank passendem Zubehör vereinfacht dem Frust-Saufen hingeben. Hossa.

Als smarten Flaschenöffner bezeichnet Zubehörspezialist Hama das neue Cover „Flaschenöffner“ fur das Apple iPhone 6 und seinen größeren Bruder, das iPhone 6s.

Der Flaschenöffner ist allerdings nicht plump an die Hülle gebappt, sondern befindet sich elegant versteckt in der inneren Rückseite der Schutzhülle. Vor dort kann er bei Bedarf schnell ausgezogen und danach genauso schnell wieder verstaut werden. Ein herrliches Design-Wunder!

Wobei… – sobald der Flaschenöffner ausgeschoben ist, befindet es sich direkt unter dem Kopfhörerausgang und der Lightning-Buchse. Wenn dort Kabel angebracht sind, könnte das zu Bewegungs-Beeinträchtigungen und auch zu materiellem Schaden führen, wenn eine Kronkorkenkante an eine Kabelhülle drückt. Theoretisch zumindest.

Aber egal. Weil die Multi-Fuktions-Hülle mit allen nötigen Aussparungen für vollen Zugriff auf Anschlüsse aufwartet, die auch andere Hüllen bieten, und dazu noch ein bisschen mehr kann, ist sie ganz sicher prima, so als herkömmliche Smartphone-Hüllen mit kleinem Extra.

Im Handel ist das Maurer-Cover für iPhone 6 und 6s für 12,99 Euro erhältlich. Ob Hama als nächstes ein Cover mit integriertem Korkenzieher plant, ist nicht bekannt. Auch eine geplante Zusammenarbeit mit Victorinox für noch mehr Ausklappfuktionen ist wohl nur ein Gerücht.

Wer übrigens zum Bier noch eine Fluppe braucht, kann auch zum Mobilefox USB Feuerzeug Flaschenöffner Schutz Hülle Case Cover Apple iPhone 6/S greifen, das es bei Amazon gibt. Es kostet allerdings knapp 22 Euro.

Na dann: Prost!


Abbildungen: Hama




icon artikel mailen

Print Friendly, PDF & Email

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.