CAFM: Karriere-Chancen mit Software für Facility Management

 

Welche Bereiche deckt Ihre Software-Entwicklung ab?

 

Alexander Gerlach, Facility Consultants: Unsere Entwicklung programmiert Datenbanken, PHP, Web, Android, Linux, Apps IOS, Java und Ionic.

Adrian Merkel, Speedikon: Wir arbeiten mit C#, den Datenbanksystemen Oracle und MS SQL sowie mit den Webtechnologien HTML5, Typescript, Python und Blazor.

Patrick Lefebvre, byron: Wir arbeiten mit HTML 5. CSS 3, Typescript, Google Material Design, Google Angular 13, Microsoft .NET 5.0 (C#), Microsoft SQL Server sowie mit Microsoft Visual Studio Code und Professional

André Seide, RIB IMS: Für die Entwicklung unseres Kernprodukts iTWO fm sind insbesondere JavaScript, C# und Datenbanksysteme relevant. Apps für iOS und Android werden ebenfalls entwickelt.

Johannes Messner, pit-cup: Um der Komplexität unserer Lösung gerecht zu werden, braucht es für die jeweilige Applikation auch die geeignete und sichere Entwicklungsumgebung. Wir setzen dabei auf etablierte Branchenstandards. Entwicklung von Desktop-Anwendung erfolgen in C++ und C#, mobile Anwendung schreiben wir mit C#, Xamarin/MAUI, Swift, Kotlin und Java, für webbasierte Anwendung nutzen wir CSS, TypeScript und Angular.

André Keßler, Keßler Solutions: Die aktuellen Produkte werden mit modernen Weboberflächen und Architekturkonzepten umgesetzt. Das Unternehmen sucht daher vorzugsweise nach Entwicklern, die sich bspw. in Angular, TypeScript, REST und RxJS oder vergleichbaren Ökosystemen auskennen.

Sabrina Böhm, N+P: Unsere Softwareentwicklung deckt die Bereiche Programmierung, hauptsächlich mit Java und C#, Datenbanken, Webservices, Cloud- und Plattformentwicklung ab.

Christina Gutmann, Loy & Hutz: In unserer Systementwicklung entwickeln wir unsere modernen Softwarelösungen auf Basis von C# und dem .NET-Core. Als darunter liegende Datenbank kommt ein SQL-Server von Microsoft zum Einsatz. Unser Webentwicklungs-Team setzt auf JavaScript, React, HTML5, CSS, GPRC, APIs und weitere. Neben unserem Windows- und Web-Client entwickeln wir native Apps für iOS und Android.

Anna Rettinghausen, Planon: Java, OSGi, Apache Wicket, Javascript, Typescript, Mobile App Development sowie Datenbanken

Melanie Meuter, AED Synergis: Unserer Software liegt als Entwicklungsbasis ein Entity Framework zu Grunde. Mithilfe der .Net Technologie von Microsoft setzen wir speziell mit ASP.Net und C# auf ein objektorientiertes Anwendungsmodell. Die Technologien von Microsoft .Net machen Web-Anwendungen nachweislich schneller, zuverlässiger und sicherer. Diese Software-Architektur in Kombination mit einer Objektdatenbank (SQL, Oracle, PostgreSQL) gestattet es, die Datenstruktur mittels eines UML-Objektmodells zu erstellen. Somit können klassische objektorientierte Ansätze (im Gegensatz zu relationalen Datenbankmodellen) einfach in der Anwendung und der Datenbank abgebildet werden. Im Frontend unserer Web-basierten Anwendung nutzen wir zusätzlich Java-Technologie. Ergänzend bieten wir eine App basierend auf Xamarin-Technologie an, die sowohl auf iOS als auch auf Android-Geräten installiert werden kann.

Sven Heß, Axians Infoma:  In unserer Entwicklungsabteilung decken wir verschiedenste Bereiche ab – sowohl On-Premise als auch die Bereitstellung in der Cloud. Der Schwerpunkt der Software-Entwicklung liegt dabei auf Microsoft Business Central, C# und JavaScript in Verbindung mit Microsoft SQL-Datenbanken. Erweitert wird dies um eine eigene Plattform auf Basis C# und die Erstellung mobiler Apps für iOS und Android.

 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert