Investor Main Capital erwirbt Mehrheit an CAFM-Hersteller Axxerion

Investor Main Capital übernimmt die Mehrheit bei CAFM-Hersteller Axxerion - mit internationalen Expansionsplänen

Investor Main Capital übernimmt die Mehrheit bei CAFM-Hersteller Axxerion – mit internationalen Expansionsplänen



(cafm-news) – Der Investor Main Capital hat eine Mehrheitsbeteiligung an dem niederländischen CAFM-Hersteller Axxerion erworben. Das meldet jetzt der deutsche Axxerion-Exklusiv-Reseller InCaTec Solutions. Eine Recherche bei Axxerion zeigt allerdings, dass der Deal bereits Ende Juni unter Dach und Fach war.

Axxerion ist laut eigenen Angaben ein schnell wachsendes Unternehmen und Marktführer für IT im Facility Management und Real Estate Software. Die Niederländer sind auf Cloud- und SaaS-Lösungen für den Immobiliensektor spezialisiert und verfügen über ein Partnernetzwerk in den USA, Polen und Deutschland. Mehr als 300 Kunden setzen die Software mit zusammen über 150.000 Anwendern ein.

Mit der Mehrheitsbeteiligung will Investor Main Capital vor allem das Wachstum von Axxerion stärken. Ein wesentlicher Schritt hierbei wird sein, das Netzwerk an Partnern weiter ausbauen. Ein zweiter Fokus wird darauf liegen, dem Markt innovative Lösungen zu liefern und Axxerion durch gezielte Akquisitionen weiter zu stärken.

Main Capital sieht sich als Private-Equity-Investor mit exklusivem Fokus auf die Softwarebranche in den Niederlanden, Belgien und Deutschland. Innerhalb dieser Branche ist das Unternehmen das am stärksten spezialisierte Unternehmen in Management-Buy-outs und bei Later-Stage-Wachstumskapital. Main Capital verfügt über rund 150 Millionen Euro verwaltetem Vermögen, das auf vier Private-Equity-Fonds verteilt ist.

Der Einstieg von Main Capital bei Axxerion fand schon im Juni statt, wurde aber erst jetzt durch InCaTec in Deutschland publik gemacht. Axxerion wurde 2003 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Heteren in den Niederlanden. Das Kundenportfolio ist heterogen.


Abbildungen: Main Capital, Axxerion, Ocal/clker.com; Montage CAFM-News

icon artikel mailen

Print Friendly, PDF & Email

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.