INservFM 2017: Software ist Thema auf 25 Ständen (updated)

Der blaue Teppich und sein Umfeld werden bei der INservFM 2017 mit 23 Ausstellern zu CAFM- und benachbarten Software-Themen aufwarten können

Der blaue Teppich und sein Umfeld werden bei der INservFM 2017 mit 23 Ausstellern zu CAFM- und benachbarten Software-Themen aufwarten können



CAFM-NEWS – Auf der kommenden INservFM 2017 ist auch Software wieder ein wesentliches Thema: Insgesamt finden sich unter den Ausstellern derzeit 23 24 Anbieter, die CAFM- und andere Software-Lösungen anbieten.

Allplan hat abgesagt, auch GIS Project und Facility Consutants kommen in diesem Jahr nicht zur INservFM. Speedikon fehlt wie Infoma schon länger. Und mancher Anbieter war noch nie rund um den blauen Teppich in Frankfurt präsent.

Dennoch: 25 Anbieter von CAFM- und anderer Software für FM-Zwecke finden sich vom 21. bis 23. Februar auf der INservFM 2017 in Halle 11 des Messegeländes ein. Sie sind teilweise über die Such-Funktion der Messe-Website zu finden:

Unter dem Suchbegriff CAFM gibt es elf Ergebnisse, von denen sieben zu CAFM-Software führen. Der Suchbegriff Software listet elf Ergebnisse auf, von denen neun CAFM-Anbieter sind.

Welcher Hersteller unter welchem Begriff und welcher nur durch gewissenhaftes durchforsten der Ausstellerliste zu finden ist, zeigt die Tabelle – die übrigens auch sMotive nennt, die ihre Messeteilnahme gegenüber CAFM-News schon bestätigt haben, von der Mesago aber noch nicht in das Ausstellerverzeichnis integriert wurden.

[table “” not found /]


Korasoft bietet Schnittstellen zwischen SAP, ERP und Grafiksystemen an, während Softplan auf Geoinformations-Systeme (GIS) spezialisiert ist. UPDATE: Skill Software ist dagegen auf Software für Baudokumentation, Energiemanagement und technische Dokumentation von Anlagen spezialisiert.

Auch Dienstleister finden sich auf der Messe. Während Ambrosia dieses Mal (noch) nicht in Sicht ist, gönnt sich der Aufmaß-Anbieter Daedalus in diesem Jahr einen eigenen Stand. Bisher war das Unternehmen aus Gütersloh immer bei IMS untergeschlüpft:

[table “” not found /]


Alle Aussteller lassen sich auch auf dem Hallenplan der Messe verorten, der seit kurzem als PDF zum Download verfügbar ist.

Die INservFM 2017 findet dieses Jahr vom 21. bis 23. Februar auf dem Messegelände in Frankfurt am Main statt. Sie wird flankiert vom FM Kongress mit Bundesfachtagung Betreiberverantwortung und der Fachtagung IT im Real Estate und Facility Management.


Abbildungen: Mesago




icon artikel mailen

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert