Infoma Newsystem: Neuerungen für vollständig digitale Abläufe
CAFM-NEWS – Mit dem aktuellen Update 19.1 erweitere Axians Infoma die integrierte Gesamtlösung Infoma Newsystem um zahlreiche komfortable Neuerungen für durchgängige Digitalisierungs-Prozesse, teilt der Hersteller mit. Damit wollen die Ulmer Kommunen bei den Herausforderungen der digitalen Transformation mit einem entsprechenden Leistungsangebot unterstützen und sie auf dem Weg zu vollständig automatisierten Prozessen und ins papierlose Arbeiten der Zukunft begleiten.
Laut Infoma bietet das Update in nahezu allen Bereichen Neuerungen, angefangen bei den Kernmodulen Finanzen, Steuern und Abgaben, Zentrale Vertragsverwaltung über das integrierte Berichtswesen Plus und die elektronische Akte bis zum Liegenschafts- und Gebäudemanagement sowie Kommunale Betriebe.
Beim Liegenschafts- und Gebäudemanagement kann der Anwender Raumreservierungen nun komfortabel managen. Als Basis dient der Terminkalender, in dem sich nicht nur die Reservierungen schnell und einfach erfassen lassen, sondern auch Terminkonflikte sofort angezeigt werden.
In der Funktion Abrechnung besteht die Möglichkeit, für Reservierungsobjekte individuelle Konditionen und Buchungsinformationen zu hinterlegen und Schriftverkehr zum Termin automatisch zu generieren.
Mit dem neuen Modul Planung bietet das Verfahren Kommunale Betriebe eine umfassende Lösung für integrierte Planprozesse. Alle Bereiche von kommunalen Betrieben sind so in der Lage, Verfügbarkeit und auftragsbezogene Einsätze einfach, bedarfsgerecht und zuverlässig zu planen.
Die neuen Erweiterungen in diesen und weiteren Bereichen der Software können sich Interessierte am 16. und 17. Oktober auf der Messe Kommunale in Nürnberg ansehen. Infoma stellt dort in Halle 9 auf Stand 9-313 aus.
Abbildungen: Axias Infoma