Infoma Newsystem 7 Doppik ist jetzt TÜV-zertifiziert

Der TÜV hat jetzt das poppige Finanzwesen von Infoma Newsystem 7 zertifiziert

Der TÜV hat jetzt das poppige Finanzwesen von Infoma Newsystem 7 zertifiziert


(cafm-news) – Vier Monate nach der Veröffentlichung von Infoma Newsystem Version 7 ist das doppische Finanzwesen der CAFM-Software jetzt vom TÜV zertifiziert worden. Die Zertifizierung erfolgte gemäß dem Anforderungskatalog kommunaler Software für das doppische Finanzwesen und einem fachübergreifenden Bereich, sie gilt für die Bundesländer Bayern, Brandenburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen.

Das integrierte NKR/NKFsystem von Infoma war bereits 2012 in den acht Bundesländern als rechts- und funktionssicheres Verfahren geprüft und bestätigt worden. Nun verfügt auch die laut Hersteller auf modernster Technologie basierende Version 7 über diesen Nachweis. Demnach ermöglicht Newsystem 7 bei der Abwicklung aller Vorgänge des doppischen Haushaltswesens qualitativ und funktional eine gesetzeskonforme Nutzung in den kommunalen Verwaltungen der acht Bundesländer.


Abbildungen: Infoma, TÜV; Montage: CAFM-News

Print Friendly, PDF & Email

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.