Incatec und die 5 Must-have Schnittstellen für CAFM

Incatec Solution hat fünf Schnittstellen ausgemacht, die jedes CAFM-System haben sollte  (und die das hauseigene Import-Modul unterstützt)
Incatec Solution hat fünf Schnittstellen ausgemacht, die jedes CAFM-System haben sollte (und die das hauseigene Import-Modul unterstützt ;-)

 

CAFM-NEWS – Incatec Solution hat jetzt fünf Schnittstellen ausgemacht, die jedes CAFM-System haben sollte. Verpackt in einem knapp 1-minütigen Youtube-Video und mittels Landingpage flankiert, die sogar Tipps zum jeweiligen Schnittstellen-Einsatz gibt, erfährt der geneigte Interessent: Was du brauchst, ist allemal

  • den Evergreen Excel
  • den Wiederholungstäter SFTP-Scheduler
  • den Branchenliebling Echtzeitschnittstelle
  • den CAFM-Ursprung CAD
  • und die CAFM-Zukunft BIM.

Nun ließe sich bekritteln, dass BIM keine Schnittstelle ist, sondern eine Management-Methode, die sich von Revit über OpenBIM, IFC und CAFM-Connect in vielerlei Gestalt zeigen kann. Oder dass die Echtzeitschnittstelle vielleicht doch nicht Everybody’s Darling ist. Aber geschenkt.

Ohne Frage sind Schnittstellen wichtig im CAFM und die genannten Schnittstellen gehören sicher zu den häufiger gefragten. Und wie es der Zufall so will, sind es genau die fünf Schnittstellen, die das Import-Modul von Incatec adressiert, so dass mit einer Lösung aus dem Münsterland nichts schief gehen kann – jedenfalls nicht, solange die benötigten Schnittstellen den Schnittstellen des Moduls entsprechen.

Sollte allerdings Zugriff auf SAP von Nöten sein, ein DMS eingebunden werden, die digitalisierte Doppik Kontakt einfordern oder das ein oder andere Stücken IoT mit von der Partie sein, könnte es durchaus passieren, dass mehr oder andere Schnittstellen die bessere Wahl sind. Und dann sind die oben genannten Must-haves vielleicht nur noch Nice-to-haves.

Aber was soll’s. Für fehlenden Anschluss gibt es bestimmt auch ein Modul.



Abbildungen: Incatec/Youtube



1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 1,00 von max. 5)

icon artikel mailen

Print Friendly, PDF & Email

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.