Starkes Instandhaltungsmanagement mit NOVA-FM inkl. Apps

HSD hat unter anderem die Maintenance App überarbeitet - Bild: HSD
HSD hat unter anderem die Maintenance App überarbeitet – Bild: HSD

CAFM-NEWSNOVA-FM von HSD  war schon immer besonders stark in der Instandhaltung. Jetzt gibt es interessante neue und verbesserte Funktionen. Das sind u.a. der Ausbau der MAQSIMA-TMS-Schnittstelle zur Übernahme der Betreiberpflichten von der Anlagenart in die konkreten Stammdatenobjekte, Clustern von Massenterminen, z.B. alle Brandschutzklappen oder Feuerlöscher eines Gebäudes oder die ausgefeilte Terminfortschreibungslogik, bei der das Prüfergebnis nicht relevant ist und der Termin anhand des Abschlusses fortgeschrieben wird.

Erweitert wurden auch die bedingten Prüfschritte zum Aufbau einer omnipotenten Prüfvorschrift/Checkliste, die anhand von Merkmalen oder zuvor quittierten Prüfschritten nur die Prüfschritte anbietet, die relevant sind. Diese wichtige Funktion ist jetzt auch in der NOVA Maintenance App verfügbar.

Denn zu einer erfolgreichen Instandhaltung gehören die nativen, offline-fähigen NOVA Apps, Mobiles Arbeiten spart Zeit und Kosten. In der NOVA Maintenance App wird die Instandhaltungsleistung unmittelbar dokumentiert und direkt quittiert. Das verhindert unvollständige Eingaben bei der späteren Bearbeitung am Desktop.

Praktischerweise wird dafür keine Onlineverbindung zwischen mobilem Endgerät und NOVA-Backend benötigt. Die zuvor übertragenen Aufträge werden vollständig offline bearbeitet und sobald man wieder online ist, automatisch mit dem Backend synchronisiert.

Neu in der NOVA App ist u.a. die Erfassung von Mangelfotos innerhalb der Prüfung, Erfassung von GPS-Koordinaten und Anzeigen der Route zum betroffenen Objekt, Einsehen und Bearbeiten der Stammdaten sowie Massenquittierungen von Sammelaufträgen.


Abbildungen: HSD

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert