HSD stellt neue NOVA-Service-App vor
CAFM-NEWS – Als zweite native App für das hauseigene CAFM-System Nova FM hat HSD jetzt die NOVA-Service-App vorgestellt. Sie ermöglicht allen Anwendern eines Unternehmens als mobiles Service Center einen Serviceleistung anzufodern oder eine mangelhaft ausgeführte Leistung zu reklamieren.
Typische Anwendungsfälle für die App wären eine Sonderreinigung anzufordern oder eine Störung zu melden. Sie kann auch genutzt werden, um reguläre Arbeiten zu überwachen und mögliche Mängel zu melden
Der Melder wird intuitiv durch den Prozess geführt. Von der Auswahl des betroffenen Objektes, beispielsweise einem Raum, einem Gerät oder einer Anlage, bis zur Auswahl der Fehlerart und der notwendigen Gewerke unterstützt die App auf transparente Weise.
Eigene abgesetzte Meldungen werden übersichtlich dargestellt, ihr Status lässt sich einfach überwachen. Innerhalb definierter Zeitfenster können bereits abgeschlossene Meldungen bei mangelhafter Leistungsausführung auch reklamiert werden.
Sollte die Verbindung zum Server einmal nicht gegeben sein, kann die App auch offline arbeiten Weitere wichtige Leistungsmerkmale sind der Scan von 2D Bar- oder QR-Codes, Ermittlung des Standorts über GPS-Geodaten, Mehrsprachfähigkeit und ein individuellisierbares Layout. Und sollte die Verbindung zum Server einmal nicht gegeben sein, kann die App auch offline arbeiten.
Die HSD Nova-Service-App steht im Apple App Store und im Google Play Store zum kostenlosen Download bereit.
Abbildungen: HSD