Guter Start: Communal-FM hat 2018 bereits acht neue Kunden gewonnen
CAFM-NEWS – Frohes neues Jahr: Seit Januar 2018 hat communalFM aus Karlsruhe bereits acht neue Kunden vermelden können. Zu den neuen Kunden gehören unter anderem die Stadt Lörrach, die Stadt Lauffen am Neckar und die Bundesgesellschaft für Endlagerung.
Die Stadt Lörrach setzt ihr neues CAFM-System für die Anforderungen ihres Liegenschafts- und Gebäudemanagements ein. Ein besonderer Fokus liegt hierbei auf Instandhaltung und wiederkehrenden Prüfungen.
Die Stadt Lauffen am Neckar wird künftig die Wartungen und Prüfungen ihrer Gebäude und Anlagen mit der Softwarelösung von Communal-FM umsetzen und kontrollieren.
Der Gemeindeverwaltungsverband Elzach sieht in communalFM das perfekte Werkzeug, um sämtliche Aufgaben aus dem Wartungs- und Energiemanagement effizient zu planen und zu kontrollieren.
Die Stadt Geislingen im Zollernalbkreis ist gleichfalls mit dem Thema Energie und damit mit dem Energiemanagement von communalFM in das Jahr 2018 gestartet.
Auch die Gemeinde Biebesheim wird mit der CAFM-Software aus Karlsruhe energetische Auswertungen erstellen, aber auch bis zu dokumentierten Anlagenprüfungen viele weitere Aufgaben mit communalFM erledigen.
Die Verwaltungsgemeinschaft Gundelfingen an der Donau hat vorab bei einer Nachbargemeinde geschaut, wie sich communalFM so macht. Überzeugt von der erfolgreichen Arbeit der Stadt Wassertrüdingen hat sich die Verwaltungsgemeinschaft entschieden, mit der CAFM-Lösung die Bereiche Liegenschafts-, Energie- und Wartungsmanagement zu bearbeiten.
Die Stadt Hermer ist mit dem Thema Gebäudemanagement in das Jahr gestartet und hat sich hierfür ebenfalls die Karlsruher CAFM-Software als Hilfsmittel ausgewählt.
Allein zu den Tätigkeiten der Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) hüllt sich Communal-FM in Schweigen. Aber im Kontext von Endlagerung ist ja bekanntlich jedes Wort ein hoch sensibles Unterfangen.