GIS Project integriert Brics CAD und schließt Partnerschaft mit Mervisoft

GSI Project und Mervisoft haben eine Partnerschaft für den Gebäudebetrieb über den gesamten Lebenszyklus geschlossen
GSI Project und Mervisoft haben eine Partnerschaft für den Gebäudebetrieb über den gesamten Lebenszyklus geschlossen

 

CAFM-NEWS – GIS Project hat die CAD-Software BricsCAD von Mervisoft in seine CAFM-Software VisaFM Raumbuch integriert. Zugleich haben beide Unternehmen eine Vertriebskooperation vereinbart. Hierdurch kann das Saarbrücker CAFM-Haus seinen Kunden jetzt professionelle Software für den gesamten Lebenszyklus von Planung und Modellierung über Bau bis Betrieb anbieten.

Die Integration von BricsCAD in seine CAFM-Lösung VisaFM Raumbuch erweitert GIS Project um eine leistungsfähige Anwendung für CAD- und BIM-Datestellung. BricsCAD ist eine Planungssoftware für Architekten, Fachplaner und Anlagenbauer die besonders schnell und stabil läuft. Sie basiert auf dem weit verbreiteten dwg-Format und ist zu einem attraktiven Preis als Kauflizenz erhältlich.

In der Facility-Management Software VisaFM Raumbuch können Grundrisse und Gebäude-Modelle, die mit BricsCAD und BricsCAD BIM erstellt wurde, von Beginn der Planung einer Immobilie an betrachtet und der aktuelle Planungs-Stand gesichtet werden. Die CAFM-Software kann Änderungen an Räume oder neu hinzu gefügtes Inventar mit der BIM-Schnittstelle aus den Gebäude-Modellen übernehmen.

Auf diese Weise werde, so GIS Project, könne der Projekt-Fortschritt baubegleitend in das Facility Management System aufgenommen und dieses aufgebaut werden. Mit Abschluss der Baumaßnahmen könne das CAFM direkt für die Betriebsphase genutzt werden.



Abbildungen: GIS Project



icon artikel mailen

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert