Clevere Idee: Handbuch mit direktem Draht zur Redaktion

Feedback inklusive: Das Handbuch zur CAFM-Software getFM bietet einen Rückkanal in die Redaktion an
Feedback inklusive: Das Handbuch zur CAFM-Software getFM bietet einen Rückkanal in die Redaktion an

 

CAFM-NEWS – Eigentlich leben wir schon im 21. Jahrhundert. Aber wenn es um Handbücher geht, könnte es auch gefühlt noch immer 1712 sein. Und obwohl Papier oft nicht einmal mehr als Quickstart-Guide zu finden ist, hält sich die Grundstruktur der einstigen Bücher wacker, in PDF-Dateien ebenso wie bei den Online-Werken: Titel, Inhalt, Text, Register. Und das 21. Jahrhundert?

Das ist seit kurzem bei getFM zu finden, genauer in dem Handbuch zur CAFM-Software der Facility Consultants. Das Handbuch bietet am Schluss jedes Kapitels ein Kontaktformular an, das der geneigte Leser nutzen kann, um auf fehlende Informationen, gewünschte Verbesserung oder notwendige Änderungen hinzuweisen. Oder um eine Frage zum Verständnis zu stellen.

Damit die Nachricht ankommt, sind lediglich die eigene E-Mail und eine Frage oder ein Hinweis nötig, schon kann die Post abgehen. Sie landet in einem zentralen E-Mail Account und wird an die jeweiligen Ansprechpartner im Unternehmen verteilt. Diese können dann den Leser direkt kontaktieren oder einfach die Änderungen im Handbuch vornehmen und es korrigieren, aktualisieren oder erweitern.

So viel Flexibilität verdankt das Handbuch seiner Basis, dem Webbaukasten Worpress. Entsprechend bietet es außer seinem virtuellen Feedback-Bogen auch eine Suche an und zeigt, welche Beiträge neu sind. Nutzer können nach Themen und Stichwörtern filtern oder einfach stöbern – Crosslinks machen es möglich.

Die Feedback-Option im getFM Handbuch gibt es übrigens schon eine kleine Weile, kommuniziert wurde sie aber erst jetzt.

 

Abbildungen: Facility Consultants



1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (5 votes, average: 2,60 von max. 5)

icon artikel mailen

Print Friendly, PDF & Email

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.