Friedhöfe verwalten mit Archikart

Die Archikart Friedhofsverwaltung bietet vielfältige Funktionen für Organisation, Verwaltung und Kontrolle von Friedhöfen

Die Archikart Friedhofsverwaltung bietet vielfältige Funktionen für Organisation, Verwaltung und Kontrolle von Friedhöfen


(cafm-news) – Eine Software speziell für die Verwaltung von Friedhöfen hat Archikart jetzt vorgestellt. die Software für die übersichtliche Verwaltung kommunaler und kirchlicher Friedhöfe, so Archikart, bietet vielfältige Funktionen rund um Friedhöfe, Gräber, Grabsteine und mehr.

Die Software von Archikart ist speziell auf die Bedürfnisse von Friedhöfen abgestimmt und ermöglicht es, diese zu verwalten und zu bewirtschaften. Es lassen sich Gräber und Grabanlagen erfassen, darstellen und auswerten sowie Grabnutzungsverträge verwalten und abrechnen.

Vor Ort kann mit der Archikart Friedhofsverwaltung die mobile Grabkontrolle durchgeführt werden, beispielsweise um Standsicherheit von Grabmahlen oder den Zustand von Gräbern beurteilen und dokumentieren zu können. Die Daten können später in das Hauptsystem übernommen und weiter verarbeitet werden.

Für eine präzise Eingabe und Übersicht ist der Friedhof vom Grabfeld über die Grabreihe bis zur Urne kartografisch aufbereitet. Die jeweiligen Grabstellen sind mit ihren individuellen Nutzungszeiten gekennzeichnet.

Nutzungsverträge für neue Grabstellen könne mit zwei Klicks erstellt werden, so Archikart. Diese können auch direkt für die Abrechnung genutzt werden. Die Übergabe von Daten an Finanzsysteme ist ebenfalls möglich.

Neben dem Friedhof an sich ist es auch möglich, Krematorien mit in das System einzubinden. Hiermit lässt sich eine Einäscherung dokumentieren und die entsprechende Gebührenabrechnung direkt im System erzeugen.

Ergänzend lässt sich die Friedhofsverwaltung mit der Textankopplung von Archikart verbinden. Dann lassen sich vielfältige Dokumente mit dem System generieren, so dass der gesamte Schriftverkehr direkt mit dem Archikart-System erledigt werden kann und entsprechend auch sicher archiviert ist. Jeder Mitarbeiter, der die entsprechenden Zugriffsrechte besitzt, hat hierdurch den vollständige Überblick über die schriftlichen Austausch mit Kunden und Dienstleistern.

Weitere Informationen zu Archikart Friedhofsverwaltung gibt es auf der Archikart-Website.


Abbildungen: Archikart

icon artikel mailen

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert