Dr. Christof Duvenbeck ist zurück bei IMS

Dr. Christof Duvenbeck ist zurück bei der IMS und dort jetzt als Leiter Key Account Management

Dr. Christof Duvenbeck ist zurück bei der IMS und dort jetzt als Leiter Key Account Management



CAFM-NEWS – Dr. Christof Duvenbeck ist zurück bei IMS. Bei dem Dinslakener CAFM-Hersteller übernimmt der branchenkundige und branchenbekannte Manager die Position des Leiters Key Account Management. In dieser Funktion wird er als Bindeglied zwischen Kunden und Unternehmen Markt-Trends auf ihre Relevanz für Kunden prüfen. Zudem werde Duvenbeck das Unternehmen in Gremien und Verbänden vertreten, heißt es in einer aktuellen Pressemeldung.

Bereits zwischen 2003 und 2010 war Duvenbeck bei IMS beschäftigt, damals als Leiter der Produktentwicklung. In dieser Phase entstand der Grafikkern von IMSWARE, der unter anderem die Visualisierung dreidimensionaler Räume mit zusätzlicher Integration von Zeitachsen ermöglicht.

Anschließend heuerte Duvenbeck im Consulting eines anderen CAFM-Hersteller an und stieg dort zum Key Account Manager auf. Insgesamt war er bei diesem Unternehmen die vergangenen sechs Jahre tätig, bevor er sich nun entschloss, sich noch einmal beruflich neu zu orientieren.

Bei IMS plant man, mit Duvenbeck als neuem Leiter Key Accounting die hauseigene Lösungskompetenz auf vertrieblicher Seite weiter zu stärken. Seine ausgesprochen breit aufgestellte Expertise soll hierbei wichtige Impulse liefern, um die Lösungen von IMS noch kundennäher zu gestalten und im Markt noch erfolgreicher zu platzieren.

Duvenbeck selbst schätzt seine neue Position, weil die von IMS gebotene Kombination von kompetenter Lösungsentwicklung und bewährten Standardprodukten vertrieblich hoch interessant ist, da beide Welten separat oder integriert arbeiten können und hierdurch eine breite Individualisierung bei hoher Funktionalität bieten.

Im Kontext der Verbandsarbeit ist Duvenbeck bereits als Mitglied im Arbeitskreis BIM der GEFMA aktiv, weitere Engagements im Verbandsumfeld sind auf seiner Agenda.


Abbildungen: IMS



1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (26 votes, average: 3,92 von max. 5)

icon artikel mailen

Print Friendly, PDF & Email

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.