Dr.-Ing. Asbjörn Gärtner wird Professor an der IUBH

Dr. Asbjörn Gärtner wird zum 1. Januar 2021 Professor für Facility Management an der IUBH
Dr. Asbjörn Gärtner wird zum 1. Januar 2021 Professor für Facility Management an der IUBH

 

CAFM-NEWS – Dr.-Ing. Asbjörn Gärtner wird mit dem 1. Januar 2021 die  Professur für Facility Management an der privaten IUBH Internationale Hochschule mit Hauptsitz in Erfurt antreten. Die Professur wird neu eingerichtet, um das Lehrangebot im Studiengang Facility Management zu gestalten und zu sichern.

Gärtner hat an der TU Kaiserslautern promoviert und ist dort als Lehrbeauftragter im Fachbereich Bauingenieurwesen tätig. Er hat dort den Bachelor-Studiengang mit aufgebaut und als Studienberater und Dozent viele Studierende begleitet.

Nach seiner Promotion arbeitete Gärtner zudem bei BFM, der späteren Keylogic. Er leitete dort das operative Geschäft sowie den Bereich Marketing und Vertrieb. Im Jahr 2015 wechselte er zum Archibus Solution Center Germany, wo er bis jetzt die Position eines Projektleiters und Consultants bekleidete.

Im Rahmen seiner Professur wird sich Gärtner im ersten Schritt auf die Lehre konzentrieren und sich in einem zweiten Schritt der Forschung widmen.



Abbildungen: privat



1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (12 votes, average: 4,67 von max. 5)

icon artikel mailen

Print Friendly, PDF & Email

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. M. sagt:

    Schön zu sehen, dass sich kompetente Menschen auch im universitären Bereich durchsetzen können.

    Glückwunsch aus der Software-Ecke, Herr (Prof. in spe) Gärtner :-)

  2. HP sagt:

    Glückwusch! and keep on rocking!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.