Die CAFM-Zahl der Woche: 76

Die CAFM-Zahl der Woche ist dieses Mal die 76 - für die Sehnsucht der Nutzer nach mobilen Anwendungen

Die CAFM-Zahl der Woche ist dieses Mal die 76 – für die Sehnsucht der Nutzer nach mobilen Anwendungen


(cafm-news) – Die CAFM-Zahl dieser Woche ist die 76. Denn mit 76 Prozent der Nennungen durch CAFM-Anwender hat sich mobiles CAFM als der Top-Trend bei der jüngsten Umfrage von Future Lab heraus kristallisiert, der sich auch im CAFM-Trendreport findet.

Auch von einigen Hersteller ist mobiles CAFM als einer der Hauptwünsche ihrer Kunden bekannt. Im Trendreport teilt sich der Punkt Ausweitung Mobile Anwendungen allerdings die Führung mit CAFM wird Bestandteil der BIM-Strategie mit jeweils 23,08 Prozent.

Die Vorliebe für mobile Helferlein mag in den Anwendungsbereichen begründet sein, die im selben CAFM-Trendreport von den CAFM-Nutzern als Favoriten genannt werden. Es sind Flächen-, Help- & Service-Desk, Instandhaltungs- und Reinigungsmanagement. Da ist Mobilität in jedem Fall vom Vorteil, ebenso bei den nicht so prominent platzierten Tätigkeiten wie Mängelmanagement, Baum- und Spielplatzkontrollen.


Abbildungen: CAFM-News

Print Friendly, PDF & Email
[bei 0 Stimmen]

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.