communalFM ist förderfähiges Energiemanagement-System

Auch kommunal FM ist jetzt als förderfähiges System für Energiemanagement eingestuft worden

Auch kommunal FM ist jetzt als förderfähiges System für Energiemanagement eingestuft worden


(cafm-news) – Die CAFM-Software communalFM ist nach den Richtlinien des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) in die Liste förderfähiger Energiemanagement-Systeme aufgenommen worden. Insbesondere Kommunen mit ihrer Vielzahl an Messstellen profitierten von einer mobilen und dezentralen Erfassung von Zählerständen und Verbräuchen mit communalFM, so der Hersteller.

Die Einstufung als förderfähige Lösung für Energiemanagement bietet vor allem den Anwendern Vorteile. Sie können beim Aufbau ihres Energiemanagement-Systems vom BAFA bis zu 20.000 Euro Förderung bekommen, aufgeteilt in Zuschüsse für Berater, zum Erwerb einer Software und von Messtechnik oder der Schulung von Mitarbeitern.

Aktuell listet das BAFA in einer Info-Broschüre 177 Software-Produkte als förderfähig, darunter 12 CAFM-Lösungen und Lösungen von FM-Dienstleistern.


Abbildungen: conmmunalFM

Print Friendly, PDF & Email
[bei 0 Stimmen]

Das könnte dich auch interessieren …