Communal FM gewinnt Stadtwerke Speyer als neuen Kunden

Die Stadtwerke Speyer haben sich für die CAFM-Software von Communal FM entschieden
Die Stadtwerke Speyer haben sich für die CAFM-Software von Communal FM entschieden

 

CAFM-NEWS – Mit den Stadtwerken Speyer begrüßt Communal FM einen weiteren Neukunden. Der rheinland-pfälzische Energiedienstlsieter und Betreiber von Freizeiteinrichtungen wird mit dem CAFM-System aus Karlsruhe vielfältige Aufgaben erfüllen.

Unter anderem werden die Rheinanrainer mit der CAFM-Software ihre Gebäude und Anlagen, darunter auch das  Sport- und Erlebnisbad bademaxx, verwalten. Im Fokus stehen vor allem Wartung und Energiemanagement.

Die Stadtwerke Speyer entschieden sich nach einem intensiven Auswahlverfahren für die CAFM-Software aus Karlsruhe. Die Einführung begann im Juli 2020.

Um einen strukturierten Einstieg in das Projekt CAFM-Software zu finden, wurden bereits wenige Tage nach Projektstart alle Gebäude mittels Drohne (UAV) erfasst. Auf diese Weise wurde eine vollumfängliche Gebäudebestandsliste generiert, die zum Strukturaufbau in der CAFM-Software verwendet wurde.



Abbildungen: Communal FM



1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (3 votes, average: 5,00 von max. 5)

icon artikel mailen

Print Friendly, PDF & Email

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.