communal FM hilft beim Klimaschutz

Der Landkreis Neunkirchen hat durch den Einsatz von Communal FM nachweislich Energie sparen können
Der Kreis Neunkirchen hat durch den Einsatz von Communal FM nachweislich Energie sparen können

 

CAFM-NEWS – Der Kreis Neunkirchen hat durch den Einsatz der CAFM-Software communal FM sein Klimaschutz-Teilkonzept erfolgreich umsetzen können. Das Konzept wurde vor drei Jahren gestartet und nutzt das CAFM-System aus Karlsruhe, um wesentliche Werte im Blick zu behalten und zentrale Stellschrauben schnell nachjustieren zu können.

Inzwischen können die Bediensteten des Kreises erste Zahlen vorlegen. Diese weisen eindeutige Einsparungen auf:

  • Einsparung Strom in Schulen: 11 Prozent
  • Einsparung Strom in Dienstgebäuden: 12 Prozent
  • Einsparung Wärme in Schulen: 16 Prozent
  • Einsparung Wärme in Dienstgebäuden: 7 Prozent

Die CAFM-Software macht nach Aussage der Stadtverwaltung alles deutlich leichter und sei daher im Kontext des Energie-Managements sehr hilfreich.



Abbildungen: Communal FM, Wikipedia; Montage: CAFM-News



icon artikel mailen

Print Friendly, PDF & Email
[bei 4 Stimmen]

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.