CareOffice Touch: Instandhaltung und Zeiterfassung offline und mobil

Das Schweizer Softwarehaus Sogema hat mit CareOffice Touch eine umfassend offlinefähige App für die Instandhaltung vorgestellt -Bild: Sogema
Das Schweizer Softwarehaus Sogema hat mit CareOffice Touch eine umfassend offlinefähige App für die Instandhaltung vorgestellt – Bild: Sogema

 

CAFM-NEWS – Mit CareOffice Touch hat das Schweizer Softwarehaus Sogema eine App für die Instandhaltung im Angebot, die auch offline alle notwendigen Daten für anstehende Arbeiten bereit hält und die dazu gehörige Zeiterfassung verlässlich ausführt.

Die App bietet laut Hersteller schnellen Zugriff auf alle elektronischen Dokumente wie Wartungspläne, Schaltpläne, Videos, Beschreibungen und Verträge von Anlagen, auch wenn gerade kein Internetzugang verfügbar ist. Jedes Gerät und jede Anlage verfügt in der App über eine eigene Historie, in der die technischen Eigenschaften verzeichnet sind, ergänzt um eine Dokumentation bereits erfolgter Arbeiten, einer Liste der Verbrauchsmaterialien mit Lagerort und verfügbarer Menge und standardisierten Hinweisen, die eine effiziente Durchführung anstehender Arbeiten sicher stellen.

Die Zeiterfassung von Careoffice Touch kann händisch bedient werden, die Software kann aber auch automatisiert arbeiten, beispielsweise wenn das Smartphone beim Betreten des Betriebsgeländes erkannt wird. Zusätzlich lassen sich Reisezeiten und zurückgelegte Kilometer automatisch berechnen. Die Arbeitszeit lässt sich für vorab erfasste oder ungeplante Aufträge ausgeben, zusammen mit den dazu gehörigen Angaben zu Projekt, Kostenstelle und Kostenträger. Bei Bedarf  können diese Daten auch in ein ERP-System übertragen werden.

Die Sogema-App Careoffice Touch ist für mobile Endgeräte mit iOS und Android verfügbar.

Abbildungen: Sogema



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