Mit CAFM und ZSVA – HSD auf der conhIT 2016
(cafm-news) – CAFM-Hersteller HSD aus Bremen stellt dieses Jahr vom 19. bis 21. April auf der conhIT in Berlin aus, der Fachmesse für Medizin-IT. Den Fokus legt HSD bei seinem Messeauftritt in Berlin auf zwei Produkte: die CAFM-Lösung HSD Nova-FM und die ZSVA-Software HSD ChargenDoc.
HSD NOVA-FM ist eine moderne CAFM-Softwarelösung für Medizintechnik, Instandhaltung, Facility Management und Prüfwesen im Krankenhaus. Sie arbeitet Windows-konform, bietet zeitgemäße Bedienkonzepte und verfügt über eine extrem schnelle Performance. Die Software ist Datenbank-unabhängig und arbeitet beispielsweise mit MS-SQL, Oracle und Postgre-SQL.
Genutzt werden kann HSD Nova-FM NOVA unter Windows auf dem PC und Notebook, über das Web sowie mobil on- und offline. Hierbei bietet der Web-Client bietet alle Funktionen des Windows-Clients. Die CAFM-Software aus Bremen arbeitet GEFMA-konform, entspricht den Anforderungen des Medizinprodukte-Gesetzes (MPG) und hat den ITIL-Standard integriert.
HSD ChargenDoc ist eine Software für die Dokumentation im Rahmen der zentralen Sterilgutversorgung (ZSVA.). Hier leistet sie laut Hersteller einen wesentlichen Beitrag zur optimal organisierten, sicheren und dabei kostentransparenten Aufbereitung von Medizinprodukten. ChargeDoc bietet eine sichere, einfache und umfassende Dokumentation der Aufbereitungsprozesse in der Zentralsterilisation nach den Vorgaben des Robert-Koch-Instituts (RKI).
Am Donnerstag, 21. April, gibt es zudem einen Vortrag von HSD auf der Mobile Health Zone. Sein Titel: Schneller über Web ohne Medienbrüche: Mobile Plattformen für Krankenhaustechnik und Einweisungsmanagement. Beginn ist um 11:15 Uhr.
Die HSD Hädschke Software und Datentechnik ist auf der conhIT 2016 vom 19. bis 21. April in Halle 4.2 auf Stand E-103 in der Mobile Health Zone zu finden.
Abbildungen: HSD