CAFM-Zahl der Woche: 404

Die CAFM-Zahl der Woche ist die 404 für die Gesamtzahl der Teilnehmer an unseren bisher drei CAFM-Lehrgängen - Bild: CAFM-News
Die CAFM-Zahl der Woche ist die 404 für die Gesamtzahl der Teilnehmer an unseren bisher drei CAFM-Lehrgängen – Bild: CAFM-News

CAFM-NEWS – Die CAFM-Zahl dieser Woche ist die berühmt-berüchtigte 404. Sie kennen sie sicher, und zwar vom Error für nicht gefundene Webseiten. Allerdings – und das ist gemein von uns – steht diese 404 für etwas ganz und gar Erfreuliches, nämlich für das Finden und für das Profitieren von anderen. Wobei? Und für wen?

Also:

Die von uns gemeinte 404 repräsentiert die insgesamt 404 Teilnehmenden (oder heißt es jetzt korrekt gegendert Teilgenommenhabenden?) unserer CAFM-Lehrgänge, also der drei, die schon stattgefunden haben in den vergangenen sechs Monaten.

Wer die Zahlen präzisiert zu verdauen wünscht, findet sie direkt hier:

  • 136 – Lehrgang „Planung, Auswahl, Einführung von CAFM“,  November 2022
  • 188 – Lehrgang „CAFM produktiv nutzen“, März 2023
  • 80 – Lehrgang „Planung, Auswahl, Einführung von CAFM“, April 2023

Macht in Summe?

404!

Nun mag der ein oder andere geneigt sein, am dritten der statistischen Werte eine Abwärtstendenz erkennen zu wollen, aber wie auch sonst im Leben sind Urlaubszeiten (April, April) nicht immer förderlich für Förderung, zumal im Beruflichen. 

Viel interessanter ist nämlich, dass in so kurzer Zeit so viele Menschen einen offenkundigen Bedarf an Informationen zur CAFM-Einführung zeigen, was zweierlei heißen dürfte:

  1. CAFM-Software wird tendenziell wichtiger und rückt verstärkt in das Bewusstsein der potenziellen Nutzer.
  2. CAFM-Software ist ein Produkt, für dessen Anschaffung ein hoher Wissensbedarf besteht.

Da haben wir aber Glück. Und Sie natürlich auch.

Denn weil Redakteure so viele Menschen kennen, die vieles wissen, können Sie flugs die passenden Referenten ausfindig machen, die im Zuge einer mit Fachkenntnis gesättigten Druckbetankung für all die vielen Fragen und offenen Punkte passende Antworten und Konzept-Ideen liefern.

Was übrigens kein hübsch-geschwätzter Werbeslogan ist, denn das Feedback der Teilnehmer ist da eindeutig:

Die Lehrgänge liefern sehr viele wertvolle Informationen und Impulse, und zwar auch Menschen, die schon länger nach einem CAFM-System suchen oder sogar ein solches längst in der Nutzung haben und jetzt wechseln möchten.

You learn something new every day, sagt der Engländer. Und die Referenten könnten das auch behaupten. tun sie aber nicht. Sie erläutern einfach die Grundlagen von CAFM, erklären, wie eine Einführung solide geplant wird, berichten, welche Kriterien gerne diskutiert werden und welche wirklich wichtig sind, und machen deutlich, welche Daten aus welchen Quellen in welcher Weise in die CAFM-Anwendung überführt werden können.

Und falls Sie das jetzt neugierig gemacht hat:

Die nächsten Lehrgänge sind schon für die zweite Jahreshälfte geplant. Und perspektivisch kommt noch ein weiterer dazu – aus der Praxis für die Praxis.

Und falls Sie so lange nicht warten möchten?

Dann besuchen Sie uns einfach auf der CAFM-Messe am 19. und 20. Juni in Fulda. Und den nächsten Abonnenten unseres Newsletters spendieren wir quasi als zusätzliche Unterstützung zum CAFM-Erfolg ein Gratis-Ticket für beide Messe-Tage, Abendevent inklusive!

Da sag noch mal einer, 404 sei ein Error…



Ihre CAFM-Zahl
Kennen Sie auch eine CAFM-Zahl, die Sie vorschlagen möchten? Schreiben Sie uns Ihre Zahl mit Begründung einfach in das Kommentarfeld unter diesem Artikel oder schicken Sie sie uns





Abbildungen: CAFM-News




Die CAFM-News präsentieren die Zahl der Woche in Zusammenarbeit mit dem Studiengang Technisches Facility Management am Fachbereich Duales Studium der HWR Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin und ihrem Dozenten für digitale Techniken im Facility Management, Ralf Rieckhof, im Hauptberuf Consultant bei pit-cup

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Gilt das nicht auch für anonyme Postings? Oder greift da eine andere Regel…

  2. mwd sagt:

    Gender-Witze sind peinlich…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert