CAFM-Zahl der Woche: 375.000
CAFM-NEWS – Die CAFM-Zahl dieser Woche ist die 375.000. So viele App-Downloads finden nämlich pro Minute statt, damit auf Smartphones und Tablets unter Android und Apple iOS nie Langeweile aufkommt – oder vielleicht sogar dann und wann ein bisschen Zusatznutzen gestiftet wird.
Die Zahl entstammt einer Infografik, die Lori Lewis auf Twitter gepostet hat. Und natürlich verrät sie nicht, wie viele davon Spiele-Apps und wie viele für CAFM zu gebrauchen sind. Was ja nicht unbedingt nur all jene Apps sein müssen, für deren sinnvolle Nutzung zuerst der Erwerb eines CAFM-System notwendig wäre.
Was es sonst noch gibt?
Apps für die Messung von Entfernungen (wie auch immer das präzise klappen soll…), Lichtintensitäten, WLAN-Abdeckung, Lärmbelastung, Adressaufnahme, Zählerablesung,… – es gibt allerhand, was sich zu appdownloaden lohnen kann.
Dazu gehören unter Umständen sogar Kataloge von Werkzeuganbietern, Techniklieferanten, Support-Apps für genutzte Produkte, Kontakt-Apps der bevorzugten Handwerker. Und vielleicht auch das ein oder andere Kollaborations-Werkzeug.
Ob das reicht?
Das wird natürlich jeder für sich und bezogen auf seine ganz spezielle individuelle ganz eigene Situation bestimmen müssen. Uns jedenfalls scheint das schon ein ganzer Haufen von Zeug zu sein, dass in Ordnern und Unterordnern verschwindet, um die Übersicht auf dem Homescreen nicht vollends über Bord werfen zu müssen.
Dafür ist der Speicher nach einem Jahr voll mit Apps, die in der dritten Ebene verschoben vergessen und gestorben sind. Und was dann?
Einfach eine neue App runterladen. Dann wird’s schon wieder!
Ihre CAFM-Zahl
Kennen Sie auch eine CAFM-Zahl, die Sie vorschlagen möchten? Schreiben Sie uns Ihre Zahl mit Begründung einfach in das Kommentarfeld unter diesem Artikel oder schicken Sie uns Ihren Vorschlag als E-Mail. Vielen Dank!
Abbildungen: CAFM-News