CAFM-Zahl der Woche: 2017

Die CAFM-Zahl der Woche ist die 2017, weil Zukunft vielversprechend ist

Die CAFM-Zahl der Woche ist die 2017, weil Zukunft vielversprechend ist



CAFM-NEWS – Die CAFM-Zahl der Woche ist dieses Mal die 2017, die sich derzeit wie ein Vorbote durch diverse Ankündigungen geistert. Das ist natürlich dem bevorstehenden Jahr 2017 geschuldet, die Vielfalt der Erscheinung ist dennoch beachtlich.

Beliebt ist die Nummerierung nach Kalender bei Software-Anbietern. Da gibt es Allplan 2017, ArchiCAD 2017, AutoCAD Architecture 2017, IMSWARE 2017, pit-FM 2017, Revit 2017 oder Vectorworks 2017, um ein paar Beispiele zu nennen. Hätte Microsoft noch ein paar Wochen gewartet, hätte es auch Windows Server 2017 gegeben, das allerdings hätte die Kundschaft arg verwirrt und außerdem war das Tec-Team Redmond Coding Boys eh schon six months behind schedule.

Dann sind da natürlich Veranstaltungen, die sich die 2017 inkoporieren. Die prominenteste von ihnen dürfte für CAFM die INservFM 2017 sein, einschließlich des INservFM Kongress‘ 2017. Gleich darauf folgt die CeBIT 2017 und im Herbst auch die Expo Real 2017. Und vorab gibt es schon den BIM Mediendialog ’17 des CAFM-Rings. Der schummelt allerdings, weil er die 20 einspart, mit dem ’17 dafür sportlicher ausschaut.

Umfragen nutzen ebenfalls die 2017, als Verheißung der Zukunft. Interessierte konnten sich zum Beispiel bis vor Kurzem an der CAFM-Trendstudie der GEFMA beteiligen, die aber erst im kommenden Jahr vorgestellt werden wird – übrigens zum INservFM 2017.

Der Indikator Jahreszahl ist an sich langweilig, aber natürlich sinnvoll, damit jeder weiß, wann genau die Veranstaltung ist respektive im Rückblick war. Und wie alt die Software ist, die da gerade auf dem Bildschirm posiert. Und um schon mal zu planen, was demnächst an Aktivitäten ansteht.

Zum Beispiel ein Besuch auf der INservFM 2017, um zu schauen, welcher CAFM-Anbieter noch eine 2017-er auf dem Update-Server liegen hat. Oder um zu sehen, ob nach der INservFM 2017 auch eine INservFM 2018 folgen wird – und seinen Beitrag zu leisten, dass das wirklich passiert, weil nicht bloß 2017 Besucher durch Halle 11 geschlendert sind.


Abbildungen: CAFM-News

icon artikel mailen

Print Friendly, PDF & Email
[bei 0 Stimmen]

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.