CAFM-Zahl der Woche: 1803
CAFM-NEWS – Die CAFM-Zahl dieser Woche ist die 1803. Es ist die Nummer des kommenden Windows 10 Version. Blöd nur, dass keiner sagen kann, wann sie denn kommt.
Grund ist, dass am Samstag kurz vor dem für vergangenen Dienstag geplanten Release ein Bug aufgefallen ist. Leider ist er erschreckend schwerwiegend, weshalb Microsoft nicht sagen kann, wann er entschärft ist.
Immerhin gab es am Patchday ein kumulatives Update mit der Build-Nummer 17133.73. Sie wird, so heißt es aus Microsoft-Kreisen, als Basis für die 1803 dienen, womit ein bisschen neue Version doch schon auf den Win-Dosen installiert wäre.
Die eigentliche Version 1803 wird dem Vernehmen nach aber noch ein paar Wochen auf sich warten lassen. Aber wie sagt das Sprichwort so schön: Gut Ding will Weile haben.
Und dann ist Software ja auch ein recht komplexes Produkt, das es schwer hat, vor lauter Wechselwirkungen und Integrationen und Kommunikationswegen, -sprachen, -technologien und weiß der Bit-Gott noch vor Gedingsen überhaupt jemals wirklich perfekt zu sein.
Welcher Bug der 1803 ein Bein stellte, hat allerdings noch niemand verraten. Was schade ist für die Neugierigen unter uns, aber gut für die Sicherheit aller, steht zu vermuten.
Also warten wir brav und freuen uns, wenn es dann endlich so weit ist. Das wird dann ein bisschen wie Weihnachten mitten im Jahr!
Ihre CAFM-Zahl
Kennen Sie auch eine CAFM-Zahl, die Sie vorschlagen möchten? Schreiben Sie uns Ihre Zahl mit Begründung einfach in das Kommentarfeld unter diesem Artikel oder schicken Sie uns Ihren Vorschlag als E-Mail. Vielen Dank!
Abbildungen: CAFM-News
Die CAFM-News präsentieren die Zahl der Woche in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Maschinenbau und Facilities Management der Westfälischen Hochschule in Gelsenkirchen und ihrem Dozenten Ralf Rieckhof, im Hauptberuf Consultant und Leiter Marketing bei pit-cup.