CAFM-Zahl der Woche: 125.000

Die CAFM-Zahl der Woche ist dieses Mal die 125.000 - für die Beschäftigten in der Instandhaltung laut Verband WVIS

Die CAFM-Zahl der Woche ist dieses Mal die 125.000 – für die Beschäftigten in der Instandhaltung laut Verband WVIS



(cafm-news) – Die CAFM-Zahl dieser Woche ist die 125.000, wobei sie gar keine reine CAFM- oder auch nur FM-Zahl ist. Tatsächlich ist es die Zahl der Mitarbeitenden in der Instandhaltung, wie sie der Wirtschaftsverband für Industrie Service WVIS für Deutschland benennt.

Wenn man bedenkt, dass das meist genannte CAFM-Modul wie auch eines der am häufigsten diskutierten Themen neben Flächenmanagement eben das Instandhaltungsmanagement ist, eröffnet sich für die Anbieter von CAFM-Software ein beachtliches Anwendungspotential, das in Zukunft sicherlich auch mit Web- und mobilen Anwendungen für die operativ Tätigen flankiert sein wird.

Der WVIS hat übrigens den Nutzen von CAFM schon entdeckt und einen ersten Workshop initiiert – allerdings nicht zu Instandhaltung, sondern über GIS. Das Programm zu dem eintägigen Angebot ist online abzurufen.


Abbildungen: CAFM-News

icon artikel mailen

Print Friendly, PDF & Email

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.