CAFM-Messe 2024: Maqsima

Das Software- und Beratungshaus Maqsima präsentiert auf der CAFM-Messe sein Portfolio zur Wahrnehmung der Betreiberverantwortung - Bild: Maqsima
Das Software- und Beratungshaus Maqsima präsentiert auf der CAFM-Messe sein Portfolio zur Wahrnehmung der Betreiberverantwortung – Bild: Maqsima

CAFM-NEWS – Das Software- und Beratungshaus Maqsima stellt auf der CAFM-Messe 2024 erstmals aus. Sein Angebot unterstützt bei der Wahrnehmung der Betreiberverantwortung. Die Cloud-Anwendung MAQSIMA myFM sei das ultimative Nachschlagewerk für Betreiberpflichten im Facility Management, versichert der Anbieter. Es gebe Nutzern einen Überblick über alle anwendbaren Vorschriften, so dass diese ihre Pflichten gezielt verfolgen können. Die Oberfläche des Verzeichnisses sei einfach und strukturiert.

In der Anwendung finden sich praktikable Prüfpläne zu technischen, organisatorischen und personenbezogenen Prüfpflichten für den Betrieb von Immobilien und Liegenschaften. Sachverständige und FM-Experten extrahieren aus den bestehenden Rechtsnormen die konkreten Maßnahmen für den rechtskonformen Betrieb. Diese werden in Form verwendungsfertiger Maßnahmenkataloge und Prüfplänen für jede Anlagenart abgebildet. Die Struktur der Prüfpläne orientiert sich an der DIN 276:2018-12 Kosten im Bauwesen. Dadurch ist der entsprechende Plan schnell und einfach zu finden.

Maqsima myFM beinhaltet laut Anbieter mehr als 100 sofort verwendungsfertige Prüfpläne für alle technischen Gewerke einer Liegenschaft oder eines Gebäudes. Alle Prüfpläne werden zweimal jährlich an die sich ändernden Rechtsgrundlagen angepasst und die Verantwortlichen per E-Mail informiert.

Die CAFM Messe & Kongress 2024 findet am 17. und 18. Juni im Kongresszentrum Esperanto in Fulda statt. Alle Informationen zur Messe, dem Kongressprogramm und zu den Tickets finden sich auf der Messe-Website.


Abbildungen: Maqsima

CAFM-Messe 2024: Maqsima - CAFM-News

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert