byron feiert 30 Jahre Helden des Alltags

Das CAFM-Haus byron aus der Schweiz feiert sein 30-jähriges Bestehen mit einer lustigen Superhelden-Aktion - Abbildungen: byron
Das CAFM-Haus byron aus der Schweiz feiert sein 30-jähriges Bestehen mit einer lustigen Superhelden-Aktion – Abbildungen: byron

CAFM-NEWS – Das Schweizer CAFM-Softwarehaus byron feiert sein 30-jähriges Bestehen mit einer lustigen Aktion. 30 Jahre Helden des Alltags ist sie tituliert und stellt über das Jahr verteilt die Mitarbeiter in launigen Kurzbeschreibungen und einer Karikatur im Stile von Superman dar.

Man soll sich selber nicht zu ernst nehmen, scheint das Motto bei byron zu lauten. Die Schweizer feiern ihr Firmenjubiläum nämlich nicht mit Pomp und Gloria, sondern nehmen sich selber liebevoll auf die Schippe.

Seit Jahresbeginn wird nach und nach jeder Mitarbeiter den Website.Besuchern vorgestellt: mit einer Superhelden-Karikatur und einem Text mit Augenzwinkern. Da outet sich ein Chef als Modellflugzeug-Bauer und als Herrscher der Clouds. Und einem anderen wird seins Leidenschaft fürs Tanzen als inspirierender Quell für Superkräfte bei der Codebereinigung ausgelegt.

Nun gut, das mag im Einzelfall nicht ganz der Wahrheit entsprechen, lustig ist es trotzdem. Und darum lohnt auch ein Blick auf die Aktion, die sich hier peu-a-peu entfaltet.



Abbildungen: byron




icon artikel mailen

Print Friendly, PDF & Email

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.