BIM-Tag Deutschland: Endspurt vor der Premiere

Der BIM-Tag Deutschland startet am 12. und 13. Oktober mit 60 Ausstellern und 50 Referenten
Der BIM-Tag Deutschland startet am 12. und 13. Oktober mit 60 Ausstellern und 50 Referenten

 

CAFM-NEWS – Keine Woche ist es noch, bis der erste BIM-Tag Deutschland seine virtuellen wie realen Pforten öffnet. Auf einer Pressekonferenz gab es jetzt noch einmal Einblicke in das neue Event, für das sich laut Veranstalter 35 Verbände miteinander (sic!) engagieren.

Die Liste der Sprecher umfasst laut Veranstalter 50 Personen, die mit ihren Beiträgen das weite Feld des Building Information Modeling abfahren. Und inzwischen gibt es noch eine weitere Zahl: 60 Unternehmen sollen sich für die flankierende Ausstellung angemeldet haben und am 12. und 13. Oktober ihre virtuellen Stände beziehen.

Da der BIM-Tag Deutschland die Notwendigkeit für den branchenübergreifenden Dialog entlang der Wertschöpfungskette Planen, Bauen und Betreiben aufgreift, finden sich unter den Ausstellern im digitalen Zwilling der Realität auch drei CAFM-Anbieter:

  • Archibus Solution Center Germany
  • Keßler Solutions
  • M&P
  • VertiGIS

Mit von der Partie ist übrigens auch Google, die in der Teilnehmerliste ihren Platz zwischen ed Controls und IKZ Fachplaner gefunden haben.

Tatsächlich scheint das Format spannend: Live-Diskussionen im Gasometer in Berlin. Zugleich die Möglichkeit, digital vom eigenen Schreibtisch aus mit von der Partie zu sein, wenn es auf den Stages inhaltlich zur Sache geht. Und zwischendrin kann man gemütlich von Aussteller zu Aussteller klicken, fast wie bei einem echten Rundgang. Und sogar die Stand-Designs sind individuell.

Zugegeben, digitale und Hybrid-Kongresse brauchen sicher noch ein Weilchen bis zur flächendeckenden Akzeptanz. Aber sich zu registrieren kann bestimmt nicht schaden, zumal bei dem Eintritt: Der beträgt laut Website exakt 0 Euro.



Abbildungen: Realdigital GmbH



1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 3,00 von max. 5)

icon artikel mailen

Print Friendly, PDF & Email

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.