Dr. Axel Kaufmann neuer CFOO & Vorstandssprecher von Nemetschek

Dr. Axel Kaufmann wird der neue CFOO und Vorstandssprecher der Nemetschek SE
Dr. Axel Kaufmann wird der neue CFOO und Vorstandssprecher der Nemetschek SE

 

CAFM-NEWS – Dr. Axel Kaufmann wird neuer Chief Financial and Operating Officer (CFOO) und Vorstandssprecher der Nemetschek SE. Das gab der Konzern jetzt bekannt. Der international erfahrene Manager tritt seine neue Position zum 1. Januar 2020 an. Zusätzlich wird er den wachstumsintensiven Geschäftsbereich Media & Entertainment (M&E) verantworten.

Nach einer Ausbildung bei der Deutschen Bank und internationalem Studium promovierte Kaufmann an der Universität Paderborn. Der 49-Jährige war zuletzt Vorstandsmitglied der ebenfalls im MDAX gelisteten Rational AG. Davor verantwortete er im kaufmännischen und operativen Bereich unternehmerische Führungs-Funktionen bei Koenig & Bauer, Nokia Networks und Siemens.

Über Kaufmann schreibt Nemetschek, er habe „als Mitglied der jeweiligen Management-Teams bei seinen letzten Stationen maßgeblich die Entwicklung der Unternehmen geprägt und mit Führungsstärke, strategischem Denken und Handeln sowie vorbildlichem Teamgeist die Geschäfte nachhaltig beeindruckend ausgebaut“.

Von dem Lob zeigte sich der Aktienmarkt allerdings nicht beeindruckt – das Nemetschek-Papier rutschte am Tag nach der Bekanntgabe um rund drei Euro pro Aktie ab. Wie es am 1. Januar im Markt steht, wird sich allerdings erst dann zeigen.


Abbildungen: Rational AG



1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (4 votes, average: 3,50 von max. 5)

icon artikel mailen

Print Friendly, PDF & Email

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.