Weiter im Aufwärtstrend: CAFM-News überschreiten die 20.000-Marke

Die CAFM-News haben diese Woche erstmals mehr als 20.000 Seitenaufrufe verzeichnet

Die CAFM-News haben diese Woche erstmals mehr als 20.000 Seitenaufrufe verzeichnet


(cafm-news) – Die CAFM-News haben die Marke von 20.000 Pageimpressions im Monat überschritten. Seit einigen Tagen liegen die Page Impression konstant über 20.000 Zugriffen.

Wie gehabt kommen die meisten Leser aus Deutschland. Auf Platz 2 liegt die Schweiz, gefolgt von Österreich. Nach der Startseite sind die Hersteller-Übersicht und die Stellenangebote die am häufigsten geklickten Seiten. Erfreulich ist dass weiterhin mehr als 50 Prozent neuer Besucher die CAFM-News finden und so zum konstanten Wachstum des Portals beitragen.

Die aktuell zehn beliebtesten Artikel sind in ihrer Reihenfolge

  1. Ab 1. Juni sind viele Aufzüge Sprengstoff für ihre Betreiber
  2. Spam-Mail mit Bezug zur INservFM 2014 unterwegs
  3. INservFM 2016: Spartacus überwacht den Kaffee-Automaten
  4. INservFM 2016: Conject präsentiert neue CAFM-App
  5. 12 Köpfe: BIM lange vor dem Start von BIM
  6. Neuauflage Leitfaden CAFM-Projekte des CAFM-Rings
  7. INservFM 2016: Loy & Hutz Stand flankiert Vielfalt von wave Facilities
  8. Ist BIM das neue CAFM oder CAFM das neue BIM?
  9. INservFM 2016: EBCsoft mit neuen Apps und neuen Services für Industriekunden
  10. INservFM: IMSWARE 2016 mit zahlreichen Erweiterungen

Insgesamt verzeichneten die CAFM-News in den vergangenen 30 Tagen 2.874 Sitzungen von 1.774 Nutzern. Sie riefen insgesamt 20.581 Seiten auf. Die durchschnittliche Sitzungsdauer liegt bei 2:59 Minuten. Durchschnittlich lesen die Besucher 7,16 Artikel pro Sitzung, womit der Wert annähernd konstant geblieben ist.

Die Absprungrate ist leicht auf 8,15 Prozent gestiegen, was zum Teil der höheren Zugriffszahl aus Ländern wie Aserbeidschan, Kasachstan, Malaysia, Mauritius, Peru.Rumänien, Saudi Arabien, Süd Afrika, Süd Korea oder Thailand liegt. Zudem gab es am 23. Januar, einem Samstag mit grundsätzlich geringer Zugriffszahl, einen Ausreißer mit 50 Prozent Absprungrate, der die Statistik beeinflusst. Ein weiterer Grund liegt in der inzwischen sehr guten Google-Indexierung der CAFM-News, wodurch einige Websurfer zwar zu uns, aber nicht ans Ziel kommen.

Das unterstreicht auch die Zahl der organischen Links: Über sie erfolgten mit 1.101 die meisten Zugriffe auf das News-Portal. Direkt aufgerufen wurde unsere News-Site bei 562 Sessions, Empfehlungen Dritter initiierten 406 Besuche auf den CAFM-News. Social Media steuern 36 Sitzungen bei.

UPDATE 12.02.2016: Bei 21.000 Pageimpressions von 1.821 Usern mit durchschnittlich 7,22 Seiten ist die Absprungrate auf 4,67 Prozent gefallen.

Wir danken unseren Lesern für Ihr konstant wachsendes Interesse und Ihre Treue und allen, die die CAFM-News mündlich, über Social Media Kanäle oder auf anderem Wege weiter empfehlen. Wir freuen uns über jeden neuen Leser wie auch jeden Kommentar, der uns Impulse für die Verbesserung der CAFM-News gibt.

Vielen Dank
Thomas Semmler


Abbildungen: CAFM-News

icon artikel mailen

Print Friendly, PDF & Email

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.