Alexander Schweizer erweitert Consulting-Team von RIB IMS

Alexander Schweizer erweitert das Consulting-Team der RIB IMS
Alexander Schweizer erweitert das Consulting-Team der RIB IMS

CAFM-NEWS – Alexander Schweizer erweitert das Consulting-Team der RIB IMS. Der 38-jährige hat einen Master in Facility Management und kann umfangreiche Erfahrung in den Themenfeldern Vertrieb, Facility Management und CAFM vorweisen.

Schweizer begann seine berufliche Karriere mit einer Ausbildung zum Kaufmann im Baustoffhandel. Anschließend wechselte er zu einem Anbieter des Baunebengewerbes, das er nach sieben Jahren als Filialleiter verließ, um ein Studium des technischen Facility Managements zu beginnen. An der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen legte er ebenfalls seinen Master-Abschluss zum „Systems Engineer in der Umwelt- und Gebäudetechnik“ ab.

Im Zuge seines Studiums hat sich Schweizer umfassend mit den Themenfeldern Digitalisierung, Building Information Modeling, Internet of Things und Künstlicher Intelligenz (BIM, IoT und KI) befasst. Neben dem Studium hat er zudem mit verschiedenen CAFM-Systemen gearbeitet und war im Digitalisierungs-Projekt 3D-Mapping – smarte Gebäudebewirtschaftung als Projektmanager aktiv.



Abbildungen: RIB IMS



icon artikel mailen

Print Friendly, PDF & Email
[bei 7 Stimmen]

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.