Achte Runde für das Traineeprogramm von Deutschland baut!

Beim Trainee-Kickoff der Initiative Deutschland baut! mit dabei (v.l.): Lennart Gees, Tim Ruhstorfer, Laura Schill, Daria Albus für den neuen Jahrgang und Johanna Ebeling und Daniela Ulatowski aus dem Jahrgang 2020/2021. – Foto: Christin Karst.
Beim Trainee-Kickoff der Initiative Deutschland baut! mit dabei (v.l.): Lennart Gees, Tim Ruhstorfer, Laura Schill, Daria Albus für den neuen Jahrgang mit Johanna Ebeling und Daniela Ulatowski aus dem Jahrgang 2020/2021. – Foto: Christin Karst

CAFM-NEWS – Das Trainee-Programm von Deutschland baut! startet mit vier neuen Teilnehmern in die achte Runde. Daria Albus, Laura Schill, Lennart Gees und Tim Ruhstorfer werden im Zuge des Trainee-Programms bei der Jaeger Gruppe, bei Viebrockhaus, der Wolff & Müller Holding, der DB Bahnbau Gruppe, bei Velux Deutschland, Stark Deutschland, Wienerberger, Creaton und der DAW SE Eindrücke und Erfahrungen sammeln.

Der jüngst veranstaltete Kickoff bietet eine Networking-Plattform und ermöglicht einen interaktiven Austausch. Die Teilnehmer werden als Nachwuchsfach- und -führungskräfte bei jeweils drei verschiedenen Mitgliedsunternehmen der Initiative sechs Monate tätig sein und in diesem Zeitraum an den unterschiedlichsten Standorten des Landes leben. Im Anschluss an die 18 Monate Traineeprogramm besteht die Chance auf eine Übernahme.

Nicht alle Trainees haben ein Studium mit Baubezug absolviert, denn ein solches ist für das Traineeprogramm nicht zwingend erforderlich. Gesucht werden auch Absolventen des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Wirtschaftswissenschaften.

Das Traineeprogramm von Deutschland baut! zeichnet sich insbesondere durch eine hohe Flexibilität gegenüber den meist eher starren Startoptionen für Berufseinsteiger aus. Die Absolventen haben hier die Möglichkeit, Ihre Einsatzbereiche und Tätigkeiten von Anfang mit festzulegen und so ihre Karriereoptionen aktiv mitzugestalten. 

 



Abbildungen: Christin Karst




icon artikel mailen

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert