20 Jahre RICS Deutschland – Jubiläums-Schrift kostenlos erhältlich

RICS Deutschland feiert ihr 20-jähriges Bestehen - zur Feier gibt es eine kostenlose Festschrift

RICS Deutschland feiert ihr 20-jähriges Bestehen – zur Feier gibt es eine kostenlose Festschrift


(cafm-news) Der deutsche Arm der RICS, des Royal Institute of Chartered Surveyors, feiert sein 20-jähriges Bestehen. Der Fachverband für Immobilienfachkräfte und Immobiliensachverständige beging seine Jubiläumsfeier gestern Abend in Frankfurt am Main. Rund 200 Gäste wurden in der Villa Bonn am Sitz der Gesellschaft erwartet. Als Geschenk gibt es eine für alle Interessierten 28-seitige Festschrift, die RICS Deutschland gemeinsam mit der Zeitschrift immobilienwirtschaft erstellt hat.

Die RICS Deutschland wurde am 5. Juli 1994 von 27 Gründungsmitgliedern als „Deutscher Verband Chartered Surveyors e.V.“ in Frankfurt am Main aus der Taufe gehoben. Inzwischen hat sich der Verein als feste Größe in Deutschland etabliert: Die Zahl der Vollmitglieder liegt derzeit bei rund 1.400. Die Jubiläumsfeier eröffnen Martin J. Brühl FRICS, designierter RICS-Weltpräsident und Mitglied der ersten Stunde, sowie Judith Gabler, Director of Operations RICS Europe, als Festredner.

Die Festschrift ist ein bisschen Geschichtsbuch und ein bisschen Infobroschüre. Die Gründung der deutschen Sektion ist Thema eines vierseitigen Interviews „Es war exotisch Chartered Surveyor zu sein…“ mit Mitgliedern der ersten Stunde. Die Themen Zweisprachigkeit – die RICS ist ja im Kern ein britische Vereinigung – und Weiterbildung sind ebenso vertreten, wie ein Blick auf „Zehn Jahre RICS-Focus“, die Veranstaltung der RICS Deutschland. Die Vorstellung der Regionalgruppen, ein Interview zur Rolle der RICS und ein Statement zum Thema Gemeinwohl runden zusammen mit einem Blick über den Tellerrand und einigen Biografien das 28-seitige Feierpapier ab.

Die Jubiläums-Broschüre ist kostenlos als PDF zum Download zu bekommen und als gedrucktes Exemplar direkt über die Frankfurter Geschäftsstelle.


Abbildungen: Haufe Verlag/RICS

Print Friendly, PDF & Email

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.