Vitricon zum 5. Mal GEFMA 444 zertifiziert

 

CAFM-NEWS – Die CAFM-Software Vitricon von EBCsoft aus Leipzig ist jetzt zum fünften Mal nach GEFMA 444 zertifiziert worden. Die Software wurde in 14 Kriterien-Katalogen geprüft. Insgesamt gibt es aktuell 15 Kataloge. Der Katalog A15 BIM-Datenverarbeitung wurde bei Vitricon nicht geprüft.

Die GEFMA 444 wurde 2010 mit dem Ziel vorgestellt, Anwendern eine neutrale und verlässliche Orientierung zu den minimal relevanten Funktionen einer CAFM-Software zu geben. Über die Jahre sind die Kriterien-Kataloge in ihrer Zahl gewachsen und haben sich neuen Anforderungen und technischen Standrads angepasst.

Für eine Zertifizierung nach GEFMA 444 müssen die Anforderungen von mindestens drei Katalogen erfüllt sein, die von der GEFMA als grundlegend erachtet werden. Es sind

Vitricon ist in 14 der aktuell 15 Katalogen überprüft und zertifiziert worden. Neben den oben genannten drei Katalogen sind das noch:

  • Reinigungsmanagement
  • Reservierungsmanagement
  • Inventarmanagement
  • Schließanlagenmanagement
  • Umzugsmanagement
  • Vermietungsmanagement
  • Umweltschutzmanagement
  • Energiecontrolling
  • Sicherheit und Arbeitsschutz
  • Budgetmanagement und Kostenverfolgung
  • Help- und Service-Desk

Das Zertifikat der GEFMA 444 ist zwei Jahre gültig und muss dann neu erworben werden.

Abbildungen: EBCsoft



icon artikel mailen

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert