IMSWARE erneut mit Forschungs-Siegel ausgezeichnet

Zum zweiten Mal hat IMS die Auszeichnung "Innovativ durch Forschung" bekommen

Zum zweiten Mal in Folge hat IMS die Auszeichnung „Innovativ durch Forschung“ bekommen



CAFM-NEWS – Erneut hat IMS die Auszeichnung Innovativ durch Forschung bekommen, das der Stifterverband forschende Unternehmen verleiht.

IMS ist seit vielen Jahren in Forschungsprojekten engagiert. Herausragende Arbeiten sind hierbei Spider, ein Projekt, das die Optimierung von Rettungseinsätzen nach Großschadenslagen erforscht, und MultikOSi, das sich dem Thema Veranstaltungssicherheit widmet.

In beiden Forschungsprojekten unterstützt IMS bei der Datenaufbereitung und Datenverarbeitung. Die Mengen und unterschiedlichen Arten der Daten machen Big-Data Ansätzen notwendig und fordern entsprechende Kompetenzen bei dem Forschungspartner ein.

Neben diesen großen Forschungsprojekten unterstützt IMS auch kleinere Forschungsarbeiten mit der eigenen Kompetenz im Datenhandling und im Kontext von Gebäude-, Liegenschafts- und Geländeinformationen. Auch die Begleitung von Studien- und Abschlussarbeiten gehören in den Forschungskontext der IMS.

„Die erneute Auszeichnung freut uns sehr. Sie bestätigt uns in unserer Auffassung und ist Ansporn zu weiterem Engagement!“, unterstreicht Michael Heinrichs, Geschäftsführer des CAFM-Softwarehauses aus Dinslaken.

Das Siegel Innovativ durch Forschung wird vom Stifterverband forschende Unternehmen verliehen. Er ist die Gemeinschaftsinitiative von Unternehmen und Stiftungen und berät, vernetzt und fördert als einzige Institution in Deutschland ganzheitlich in den Bereichen Bildung, Wissenschaft und Innovation.

Das Siegel wurde erstmals 2014 verliehen. Es ist für zwei Jahre gültig und kann bei entsprechender Leistung eines Unternehmens erneut an dieses verliehen werden. IMS gehörte bereits 2014 zu den ausgezeichneten Unternehmen und ist jetzt zum zweiten Mal ausgezeichnet worden.


Abbildungen: IMSWARE, Stifterverband




icon artikel mailen

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert