IMS sucht System- und Netzwerk-Administrator

IMS hat aktuell eine offene Stelle für einen System-Administrator

IMS hat aktuell eine offene Stelle für einen System-Administrator



CAFM-NEWS – Auf nach Dinslaken? Der CAFM-Software-Hersteller IMS sucht ab sofort eine Fachkraft für System- und Netzwerk-Administration. Die Vollzeit-Stelle fokussiert vor allem auf die unternehmensinterne Netzwerk-Infrastuktur und ist sehr abwechslungsreich.

Zu den Aufgaben gehören Betreuung und Administration der vorhandenen Windows-Umgebung und der Netzwerk-Infrastruktur. Dazu die Überwachung der Server und Netzwerk-Infrastruktur, die Behebung von Störungen, ebenso proaktive Wartungstätigkeiten und die Konzeption neuer Lösungen innerhalb der IT-Infrastruktur des Unternehmens.

Auch die ASP Lösung von Citrix ist zu betreuen. Dazu sind dann und wann und zumeist per Fernwartung IMS-Produkte bei Kunden zu installieren. Schließlich gehört der Einkauf von Hard- und Software zum Aufgabenfeld und ebenso die Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation.

Wer sich für die Stelle interessiert, sollte ein erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und Berufserfahrung im Bereich Windows und Netzwerk-Infrastruktur vorweisen können. Fachkenntnisse in den genannten Bereichen wie auch zu Oracle und MS SQL Server sind vom Vorteil. Dazu sollten interessierte Personen des Englischen mächtig sein.

IMS bietet seinen Mitarbeitern flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege, ein angenehmes, sehr kollegiales Betriebsklima, Spielraum für eigene Ideen und Weiterbildungs-Möglichkeiten. Der kununu-Score von IMS liegt aktuell bei 4,49.

Die Admin-Stelle ist als Vollzeitstelle ausgeschrieben, Dienstort ist Dinslaken. Die Bezahlung ist branchenüblich.

Wer eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung besitzt, selbständig und sorgfältig arbeitet, mit hoher Einsatzbereitschaft und Flexibilität ans Werk geht und teamfähig ist, kann sich direkt bei IMS gerne auch online bewerben.



Abbildungen: IMS, Clker




icon artikel mailen

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert