Variabel: Hama 3in1 Micro USB-Kabel

Universal-Helfer: Das Hama 3in1 Micro-USB Kabel hat je einen Micro-USB-, USB-C- und Lightning-Stecker
Universalhelfer: Das Hama 3in1 Micro-USB Kabel hat je einen Micro-USB-, USB-C- und Lightning-Stecker

 

CAFM-NEWS – Je mehr smarte Geräte für die Arbeit nötig sind, desto umfangreicher wird das Arsenal an Ladekabeln. Theoretisch. Denn Hama hat mit dem Hama 3in1 Micro USB Kabel jetzt ein Kabel auf den Markt gebracht, das Micro-USB, USB-C und den Lightning-Stecker von Apple vereint. Kombikabel dieser Art gibt es inzwischen zwar einige am Markt, allerdings gönnt sich Hama ein kleines Extra, das langfristig gesehen von Vorteil sein könnte. Dazu gleich mehr.

Das Hama 3in1 Micro USB Kabel ist nur in schwarz erhältlich. Mit einer Länge von 1,8 Metern reicht es deutlich weiter als viele Standard-Kabel und ist auch im Auto hilfreich – zum Beispiel, um Strom vom Zigaretten-Anzünder vorn auf die Rückbank zu transportieren, wenn dort das Tablet aufgeladen werden soll.

Das Kabel hat auf seiner einen Seite einen USB-A Stecker, der überall Anschluss finden dürfte. Auf der Gegenseite ist ein Micro-USB-Stecker fest mit dem Kabel verbunden. Seine Flexibilität erhält das Hama 3in1 Kabel durch zwei zusätzliche Stecker-Buchsen Kombinationen:

  • USB-Micro Buchse auf USB-C Stecker
  • USB-Micro Buchse auf Apple Lightning Stecker

Je nachdem, welches Gerät gerade Anschluss sucht, kann der passende Stecker einfach aufgesteckt werden. Das werden besonders jene zu schätzen wissen, die ein buntes Sammelsurium an Geräten mit sich führen (müssen).

Was Hama anders löst als die meisten Anbieter ähnlicher Kabel ist die Art, wie die Zusatz-Anschlüsse mit dem Kabel verbunden sind. Während die meisten Hersteller die zusätzlichen Anschlüsse einfach mit in die Kunststoff-Ummantelung des Kupfers eingießen uns somit zu einem festen Teil des Kabels machen, wählte Hama einen anderen Weg:

Hama gibt jedem der beiden zusätzlichen Anschlüsse seine eigene Verbindung: Eine kleine Öse lässt dem USB-C- und dem Lightning-Adapter Spielraum, so dass sie leichter angesetzt und vor allem ohne viel Zug, Druck und damit Bruchgefahr verwendet werden können.

In Summe ist das Hama 3in1 Micro USB Kabel eine hilfreiche Ergänzung, sofern Geräte mit verschiedenen Anschlüssen über den Tag verwendet und mit Strom versorgt werden müssen. Seine Verarbeitung und seine Länge sind die beiden Pluspunkte, die es zu einem zuverlässigen Alltagshelfer machen dürften.

Zu haben ist das Hama 3in1 Micro USB Kabel für den Preis von 24,99 Euro bei Amazon.


Abbildungen: Hama



1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertung)

icon artikel mailen

Print Friendly, PDF & Email

Das könnte Dich auch interessieren …

Was denken Sie zu diesem Thema? – Bitte verwenden Sie eine gültige E-mail Adresse und kein Pseudonym, da anderenfalls Ihr Kommentar nicht veröffentlicht werden kann. Vielen Dank!