German Cloud beim Innovationspreis-IT 2014 ausgezeichnet

german-cloud_website-header

(cafm-news) – Sicheres Cloud Computing war der Jury des diesjährigen Innovationspreis-IT 2014 der Initiative Mittelstand eine Auszeichnung wert. German Cloud überzeugte die Jury, weil das Zertifizierungsverfahren des Anbieters an ein ISO-konformes Auditverfahren gekoppelt ist. Dieses Grad der Verlässlichkeit ist so nicht im Markt zu finden.

Das Zertifikat „German Cloud – geprüfter Datenschutz und Datensicherheit“ besagte ursprünglich, dass die Daten des Nutzers auf deutschen Servern und im deutschen Rechtsraum lagern, inzwischen sind aber auch Server in Österreich integriert. Das Zertifikat wurde zusammen mit dem Berufsverband der deutschen Datenschützer und dem Datenschutzbeauftragten von Rheinland-Pfalz entwickelt. Gefördert wurde das Projekt von der Uni Koblenz. Den Beirat von German Cloud bilden überwiegend Professoren.


Abbildungen: German Cloud

Print Friendly, PDF & Email

Das könnte Dich auch interessieren …