CAFM-Zahl der Woche: 04/11/2022

Die CAFM-Zahl der Woche ist die 04/11/22 für das Datum, den dem RealFM seine Mitgliederversammlung nun doch nicht mehr in Präsenz, sondern online stattfinden lässt - Bild: CAFM-News
Die CAFM-Zahl der Woche ist die 04/11/22 – für das Datum, an dem RealFM seine Mitgliederversammlung nun doch nicht mehr in Präsenz, sondern online stattfinden lässt – wie viele andere sicher bald auch – Bild: CAFM-News

CAFM-NEWS – Die CAFM-Zahl dieser Woche ist die 04/11/2022, also ein Datum. Weil? Dann die Mitgliederversammlung von RealFM statt findet – und überraschender Weise plötzlich doch wieder (nur) online. Dabei war es gerade noch so schön, die lange vermissten (und neuen) Gesichter auf Messen, Kongressen und Verbandsveranstaltungen wieder zu sehen. Und dann?

Ab ins Bett. Fieberthermometer unter die Achsel geklemmt und geschaut, ob sich zu den roten Doppelstreifen auf dem Covid-Schnelltest auch der 40-Grad-Alarm aus dem Innenleben gesellt. Wobei das nicht ganz so einfach ist mit dem Thermometer, von wegen Schüttelfrost und so.

Einfach war übrigens auch nicht, sich zu entscheiden, wohin man(n) denn nun sollte, also noch alle in Präsenz präsentierten. Expo Real oder Light + Building? Gefma Mitgliederversammlung oder BIM-Tage Deutschland? Doppelangebote? Überall! Und warum?

Weil sich alle im Frühjahr noch nicht und im Spätjahr besser auch nicht mehr trauen wollten, eine Veranstaltung zu terminieren. Und weil die Sommerferien  ebenfalls ausgeklammert sein müssen (natürlich von Mitte Juni bis Mitte September, wir wollen ja wirklich auch ganz sicher ganz und gar keinen ausschließen), Also drängelten sich die zahlreichen Events, Ereignisse und Erlebnisse in einem Zeitfenster von gefühlt vier Wochen.

Da muss man dann natürlich hin. zumindest auf so zwei, drei. Und dann – zack: Corona. Oder Covid. Oder Husten, Schnupfen, Heiserkeit. Wie sonst auch nach Spreaderevents, nur dass es auf Messen und Meeting in der Vergangenheit vornehmlich Erkältungs- und Grippeviren gab. 

Zum Glück laufen inzwischen auch nach der Wiesn, also dem Oktoberfest, die Kliniken, anders als die Wiesnbesucher, nicht mehr randvoll, so dass wir uns ein paar Extrainfektionen schon noch leisten könnten.

Andererseits ist aber auch noch nicht tiefster Winter, und da wird alles schwieriger, von wegen trockene Heizungsluft und vorgereizte Atemwege und Kohlekraftwerke wieder am Netz und so. 

Daher tut RealFM vielleicht ganz gut daran, die Mitgliederversammlung am Bildschirm durchzuführen statt maskiert mit Mindestabstand. Wenn alle ihre Kameras anmachen und dann auch in die Linse gucken, statt auf dem Nebenbildschirm rumzutippen, und so sitzen, dass nicht nur der Scheitel sichtbar ist (oder das Doppelkinn), und die Referentys nicht bloß Folien vorlesen, sondern wirklich mal gut präsentieren, dann sollte das eine super Veranstaltung werden.

Hoffen wir also das Beste. 



Ihre CAFM-Zahl
Kennen Sie auch eine CAFM-Zahl, die Sie vorschlagen möchten? Schreiben Sie uns Ihre Zahl mit Begründung einfach in das Kommentarfeld unter diesem Artikel oder schicken Sie uns





Abbildungen: CAFM-News




Die CAFM-News präsentieren die Zahl der Woche in Zusammenarbeit mit dem Studiengang Technisches Facility Management am Fachbereich Duales Studium der HWR Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin und ihrem Dozenten für digitale Techniken im Facility Management, Ralf Rieckhof, im Hauptberuf Consultant bei pit-cup

 

 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert