Bindung: Wenn die Firma als große Familie funktioniert

Bindung vereint 25 Aufsätze, die das Thema Mitarbeiter-Bindung aus ganz unterschiedlichen Perspektiven beleuchten Bindung vereint 25 Aufsätze, die das Thema Mitarbeiter-Bindung aus ganz unterschiedlichen Perspektiven beleuchten

CAFM-NEWSBindung – Die geheimnisvolle Kraft guter Mitarbeiterführung ist der Titel eines neuen Buchs, in dem 25 Autoren aus Wissenschaft und Alltag erläutern, was sie für wichtige Regeln erachten, um das Miteinander im Betrieb zu einem Füreinander zu machen.

Auf 256 Seiten haben die Herausgeber Olivier Meyer, Maria Scharrenberg und Martin Seydell die 25 Aufsätze zusammen getragen. Vertreten sind Forscher ebenso wie ein Lufthansa-Pilot, ein Arbeitsrechtler ebenso wie ein KFZ-Meister. Dazu Pferde und ein ehemaliger Bahn-Chef. Ein buntes Potpourri der Impressionen, könnten man sagen.

Und so bunt gemischt wie der Autoren-Pool fallen auch die Texte aus. Mal sachlich trocken, mal unterhaltsamer Schnack – das lässt Optionen, das Buch zu lesen. Wer es systematisch mag, liest von vorne nach hinten alles durch. Wer gezielte Fragen hat, wirft einen Blick in das Inhaltsverzeichnis uns schlägt die passende Seite auf. Was es zu finden gibt?


Nicht alle Beiträge begeistern gleichermaßen. Manches wirkt gewollt, anderes erfordert Bereitschaft, die Fantasie zu beflügeln. Das Groß der Beiträge ist aber dennoch interessant, und auch, wenn sein Inhalt nicht immer die eigene Lage trifft, macht es doch Spaß, sich durch die Seiten zu schmökern.

Erschienen ist das Buch Bindung – Die geheimnisvolle Kraft guter Mitarbeiterführung der Herausgeber Maria Scharrenberg und Martin Seydell bei der Vogel Communications Group unter der ISBN 978-3-8343-3442-8. Es ist gebunden und umfasst 256 Seiten. Sein Preis beträgt 39,80 Euro, als Kindle-Edition 31,80 Euro. Zu finden ist das Buch unter anderem bei AmazonBindung: Wenn die Firma als große Familie funktioniert  - CAFM-News

.

Abbildungen: Vogel Communications Group

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 3,00 von max. 5)

icon artikel mailen

Print Friendly, PDF & Email

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.