Archibus gewinnt Dr. Asbjörn Gärtner als Projektmanager

Dr. Asbjörn Gärtner wechselt als Projektmanager zu Archibus

Dr. Asbjörn Gärtner wechselt als Projektmanager zu Archibus


(cafm-news) – Archibus Solution Centers Germany hat sein Projektmanagement-Team mit Dr. Asbjörn Gärtner verstärkt. Gärtner kommt von KeyLogic-Hersteller BFM und ist Autor der 2014 mehrfach preisgekrönten Dissertation zum FMA.Codex

Gärtner war seit 2013 bei BFM als Operativer Leiter in den Bereichen Projekt- und Produktmanagement sowie Consulting, Vertrieb und Marketing tätig. Mit diesem interdisziplinären Erfahrungsschatz tritt er jetzt eine Position als Projektleiter an, die ihm von Archibus angeboten wurde.

Vor seiner Tätigkeit bei BFM promovierte Gärtner unter Prof. Klaus Wassermann und Prof. Joachim Hohmann mit seiner Arbeit „Innovative IT-Schnittstellen im Facility Management zur Kopplung webbasierter CAFM-Systeme mit neuen Gebäudeautomationstechnologien“, deren Kern der FMA.Codex ist.

Für das Konzept des FMA.Codex erhielt Gärtner mehrere Preise. Er belegte Platz zwei beim Wettbewerb Auf IT gebaut – Bauberufe mit Zukunft beim Bundesministerium für Wirtschaft und Energie in Kooperation mit dem RKW Kompetenzzentrum, gewann den GEFMA-Förderpreis 2014 in der Kategorie IT-Standardisierung, und beim gif Immobilien-Forschungspreis 2014 belegte er den 2. Platz in der Kategorie Dissertationen / Habilitationen.


Abbildungen: Archibus; Privat

Print Friendly, PDF & Email

Das könnte Dich auch interessieren …