2017 für CAFM-News bisher erfolgreichstes Jahr

Konstant erfolgreich im  deutschsprachigen Raum: Die CAFM-News

Konstant erfolgreich im deutschsprachigen Raum: Die CAFM-News



CAFM-NEWS – Das vergangene Jahr 2017 war ein erfolgreiches Jahr für die CAFM-News. Die Leserzahl wächst stetig und auch der Newsletter hat eine wachsende Zahl an Abonnenten. Hierfür danken wir unseren treuen und neuen Lesern gleichermaßen.

Das vergangene Jahr 2017 war das erfolgreichste für die CAFM-News bisher. Knapp 186.500 Aufrufe stellen ein deutliches Plus gegenüber dem Vorjahr dar. Insgesamt verzeichnete die Nachrichten-Seite für CAFM und BIM gut 45.250 Sitzungen von 27.980 Nutzern. Pro Sitzung las jeder von ihnen im Schnitt 4,12 Seiten. Die Absprungrate lag bei 2,42 Prozent.



2017 war das bisher beste Jahr für die CAFM-News, wie auch der Drei-Jahres-Vergleich zeigt

2017 war das bisher beste Jahr für die CAFM-News, wie auch der Drei-Jahres-Vergleich zeigt




Top-10 Seiten

Die am häufigsten Aufgerufene Seite ist nach wie vor der Nachrichten-Überblick, also die direkte Eingabe von www.cafm-news.de. Die Top-10 des Jahres 2017 sind:


Beliebtester Tag, beliebteste Zeit

Der beliebteste Tag in der Woche ist Montag – sicher auch dem Newsletter geschuldet, der immer sonntags um 8 Uhr an die inzwischen fast 200 Abonnenten versandt wird. Insgesamt entfallen 19 Prozent aller Aufrufe auf den ersten Tag der Arbeitswoche.

Die beliebteste Uhrzeit für einen Blick in die CAFM-News ist laut Statistik 10 Uhr am morgen. Auf die Zeit rund um das zweite Frühstück entfallen 9 Prozent aller Aufrufe.


Länder-Ranking

Die meisten Aufrufe der CAFM-News erfolgen aus Deutschland mit 39.252, gefolgt von Österreich (1.499) und der Schweiz (1.434). Weitere 742 Besucher kommen aus den USA, jeweils um die 200 aus Russland, Italien und Groß Britannien.

Aus zusammen 21 Ländern kam jeweils 1 Besucher auf das News-Portal, darunter Länder wie die Elfenbeinküste, Tansania, Paraguay, Oman, Namibia, Malta, Malaysia, Französisch Polynesien, Island, der Libanon und Azerbeijan.

Kommentare unter Artikeln der CAFM-News gibt es weiterhin sehr wenige – nur 21 Stellungnahmen, Hinweise oder Ergänzungen hinterließen die Leser im vergangenen Jahr, zwei mehr als 2016. In Summe haben die CAFM-News seit Januar 2014 insgesamt 54 Kommentare erhalten.


Inhalte

Und die Inhalte? Aktuell bieten die CAFM-News online Zugriff auf 1225 Artikel. Hier fehlen aber viele der vor 2014 publizierten Inhalte, die noch mit einer Blog-Software geschrieben wurden.

Und das neue Jahr wird auch wieder interessante Inhalte beisteuern – rein statistisch werden es nach den derzeit vorliegenden Zahlen 306,25 Texte sein. Es gibt also einiges zu tun. Und gerne nehmen wir weiterhin Ihre Impulse mit auf.

Vielen Dank und ein gutes neues Jahr!

Ihre CAFM-News



Anmerkung: Alle Zahlen wurden am 31.12.2017 um 15.30 mit Google Analytics ermittelt.



Abbildungen: CAFM-News



1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 4.00 von max. 5)

icon artikel mailen

Print Friendly, PDF & Email

You may also like...

Was denken Sie zu diesem Thema? – Bitte verwenden Sie eine gültige E-mail Adresse und kein Pseudonym, da anderenfalls Ihr Kommentar nicht veröffentlicht werden kann. Vielen Dank!